News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Grünlegerhuhn abzugeben (Gelesen 3482 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Grünlegerhuhn abzugeben
Hallo,wir haben ein schwarz-weißes Huhn, welches grüne Eier legt abzugeben. Leider verträgt es sich mit einem anderem Huhn im Stall nicht, es gibt ewig Streit, und die unterlegene Henne verläßt den Stall fast gar nicht mehr. Natürlich nur an Selbstabholer im Raum Darmstadt-Frankfurt.Ach ja, das Huhn ist ein Jahr alt und legt ca. 4 Eier die Woche.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Grünlegerhuhn abzugeben
schade, ich suche ab februar hühner - auch grünleger wollt ich mir anschaffen, aber 1) bist du zu weit weg und 2) muss ich erst mal übersiedeln
hoffentlich findest du ein schönes neues zuhause für deine henne

- Christina
Im Moment sitzt sie extra in einer Scheune, aber so richtig glücklich ist sie da leider nicht. Wenn sich niemand findet, bleibt nur noch der Kochtopf.....Leider hat sie sich trotz dieser Androhung weiterhin danebenbenommen.hoffentlich findest du ein schönes neues zuhause für deine henne![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
@cimi: Eine unserer Seidenhennen brütet gerade, melde Dich im Frühjahr wenn Du Interesse hast, wir haben immer mal wieder Junge (Seidis, Australorps, Leghorn, Deutsche Sperber)LG Heidischade, ich suche ab februar hühner
Alles Liebe, Heidi
Ohhh nein! Rettet das Huhn! Ich finde es schade - fast etwas grausam, aber ich bin nen Stadtmädel - das, dass Huhn sterben muß, wenn sich niemand findet.
>:(
:'(Und bitte fragt nicht .... aber jaaa, ich esse auch Geflügel. 

Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
- Christina
Ja, aber soll man machen. Hab hier schon im Ort alle möglich Leute gefragt, aber keiner will es. Sie haben alle schon genügend Hühner, zumal sie hier immer noch nocht raus dürfen, da wir in der Nähe einer Hühnerfarm wohnen. Aus diesem Grund haben auch viele ihre Hühner aufgegeben.
ich bin ja seit kurzem im hühnerforum. da werden dauernd hühner angeboten bzw gesucht. versuch doch dort mal ein neues heim für deine henne zu finden. kochtopf wäre echt schlimm

@ronja: gut zu wissen. seidenhühner gefallen mir nicht - ich steh nicht so auf wuschelhennen
ich bin ja noch auf suche nach rassen die mir gefallen. wahrscheinlich kann ich mich eh wieder nicht für eine entscheiden und so wird es wohl von "jedem dorf ein hund"....ääääh "huhn"
besonders gefallen mir vorwerk hühner, aber auch Ismenes Apenzeller Haubenhühner, sowie hühner aller rassen mit dem farbschlag "porzellan"....mei, so ein forum bildet gewaaaaaaltig
*lol*

- Christina
Danke Cimi, hab mich gleich angelmeldet und den Beitrag beschrieben. Hatte schon mal davon gehört, aber glatt wieder vergessen.Christinaich bin ja seit kurzem im hühnerforum. da werden dauernd hühner angeboten bzw gesucht. versuch doch dort mal ein neues heim für deine henne zu finden. kochtopf wäre echt schlimm![]()
- Christina
Ha, eine gute Nachricht!Das Huhn wird morgen von jemand aus dem Hühnerforum abgeholt, der es gerne haben möchte! Also noch mal Gkück gehabt.Christina
Na Gott sei Dank Hat das Huhn ein neues Zuhause.
prima!!!!! ich sag doch, das hühnerforum ist gold wert

10'000 Hühner abzugeben
10'000 Hühner abzugeben. Vertragen sich nicht und hacken sich teilweise gegenseitig im Fell rum. Viele haben abgebrochene Schwänze, einige ausgestochene Augen. Mehrere können nicht mehr gehen. Ideal wäre Dunkelhaltung in engem Käfig, daran sind sie gewohnt. Wenn sich keine Abnehmer finden, landen sie wohl in eurem Kochtopf...
Puh! Da bin ich aber froh!Das Huhn wird morgen von jemand aus dem Hühnerforum abgeholt, der es gerne haben möchte!

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort