News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Maronen (Gelesen 9533 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Maronen

Karin L. »

Mein Maronenbäumchen, genau vor drei Jahren gepflanzt, trägt heuer das erste Mal Früchte!Jetzt die Frage: woher weiß ich, wann die Früchte reif sind?Danke Karin
max.

Re:Maronen

max. » Antwort #1 am:

wenn sie vom baum fallen.daß sie so früh tragen, erstaunt mich.weißt du die sorte? und woher du sie hast?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #2 am:

Wie groß war denn das Bäumchen?Ich habe da mal von jemandem eine Geschichte erzählt bekommen:Die Frau hatte einen Maronenbaum, der 10 Jahre lang nichts trug. Da hörte sie, daß man an Heilig Abend mit einem Haselnußstecken hingehen und mit ihm schimpfen solle. Das hat sie gemacht und im nächsten Jahr hat er getragen!
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #3 am:

Ich habe da mal von jemandem eine Geschichte erzählt bekommen:Die Frau hatte einen Maronenbaum, der 10 Jahre lang nichts trug. Da hörte sie, daß man an Heilig Abend mit einem Haselnußstecken hingehen und mit ihm schimpfen solle. Das hat sie gemacht und im nächsten Jahr hat er getragen!
:o meinst du das im ernst ? ??? schimpfen mit Haselnußstecken an Heilig Abend :o
LG
MaroniFan :-)
Natura

Natura » Antwort #4 am:

Ja, sie hat das anscheinend wirklich gemacht (hat zwar beim Erzählen etwas über sich gelächelt), aber es ist eine gebildete Frau.
Rispe

Rispe » Antwort #5 am:

wenn sie vom baum fallen.daß sie so früh tragen, erstaunt mich.weißt du die sorte? und woher du sie hast?
Also,hier bei uns sitzen die Maronenbäume auch echt voll.Wir warten immer,bis sie von alleine abfallen.Mal eine Frage zum Rösten.Kann man sie gut im Ofen rösten?Ne Freundin macht sie in der Mikrowelle,ich bin aber kein Freund von Mikrowellen und weigere mich die Maronen dadrin zu rösten!
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #6 am:

Okt. 2003 bei Dehner gekauft, Sorte Castanea Sativa , Höhe jetzt ca. 2 m.Gruß Karin
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #7 am:

Also,hier bei uns sitzen die Maronenbäume auch echt voll.Wir warten immer,bis sie von alleine abfallen.Mal eine Frage zum Rösten.Kann man sie gut im Ofen rösten?Ne Freundin macht sie in der Mikrowelle,ich bin aber kein Freund von Mikrowellen und weigere mich die Maronen dadrin zu rösten!
die Maroni oben einschneiden und auf ein Backblech geben und AB in den Ofen :Ddie Einfachste die Beste die Geschmackvollste (meine Meinung) Metode !*schmatz*
LG
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #8 am:

Und ab in den Ofen, und wann sind sie fertig??Gruß Karin
Rispe

Rispe » Antwort #9 am:

Also,in der Mikro ging es meistens sehr schnell.Wenn man etwas zu lange gewartet hat,sind die Maronen auseinander geplatzt.Man muß es ja irgendwo dran sehen können,wann sie fertig sind.
Rispe

Rispe » Antwort #10 am:

Habe einen Thread über Maronen-Rezepte eröffnet. ;)
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #11 am:

Und ab in den Ofen, und wann sind sie fertig??Gruß Karin
schau der Maronibrater wär doch was :ohttp://www.penny.at/html/25/sub1/25_44488_112245.htm
LG
Natura

Natura » Antwort #12 am:

Das hört sich an, als wär der gut :). Ich habe einen aus Ton, wenn man da nicht dabei bleibt und aufpasst, werden sie gern schwarz.
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #13 am:

wir braten unsere Kastanien immer so:Bild
che superdino riposi in pace!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #14 am:

wir braten unsere Kastanien immer so:
Toll, Günther. Die Maronen bei uns schmecken für mich wie die Süßkartoffeln in Neuseeland.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten