News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
currypflanze?? (Gelesen 3059 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
currypflanze??
hallo,ich bin neu bei euch :)kann mir jemand sagen,wo ich eine currypflanze(die mit richtigen blättern) in deutschland bekommen kann?
Re:currypflanze??
Hallo wuwi, grüß Dich !Guckst Du mal hier, falls Du Helichrysum italicum meinsthttps://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/lgFips
danke dir pumpot und fips*knuddel*ich bekommen immer nur das currykraut daHallo wuwi, grüß Dich !Guckst Du mal hier, falls Du Helichrysum italicum meinsthttps://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/lgFips

-
Lass die Sonne rein...
Hallo wuwi,habe ich das richtig verstanden, Du hast bei Rühlemanns nichts gefunden?Schau mal diesen (relativ schlechten) Artikel an: HIERDOrt steht was von Murraya koenigii, das ist evtl. die Pflanze die Du suchst; Wenn ja, dann findest Du sie auch bei Rühlemanns.LGsonnenstrahlich bekommen immer nur das currykraut da.ich meinte die mit grünen blättern.mal weiter suchen
Man muss nicht immer mit Steinen werfen um die Welt zu verändern, eine handvoll Blumensamen tut es mitunter auch...
Hallo!Guck doch mal unter www.mtg-gewuerze.de! 

hallo,sorry das ich so spät antworte*knuddel*ich hab dies gefunden: http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Murr_koe.html ,nur wo kann man die pflanze kaufen? ???das kraut ist nicht so dolle im geschmack.Hallo wuwi,habe ich das richtig verstanden, Du hast bei Rühlemanns nichts gefunden?Schau mal diesen (relativ schlechten) Artikel an: HIERDOrt steht was von Murraya koenigii, das ist evtl. die Pflanze die Du suchst; Wenn ja, dann findest Du sie auch bei Rühlemanns.LGsonnenstrahlich bekommen immer nur das currykraut da.ich meinte die mit grünen blättern.mal weiter suchen
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Man nehme mir meinen Kommentar nicht übel
, aber Curry gedeiht als eine Gewürzmischung eigentlich in einem Mörser aus frisch gerösteten Gewürzen und nicht in Form eines Strauches?
Guggst Du bei google mal hier unter Garam masala. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Wuwi,Murraya koenigii gibt es doch bei Rühlemann's als Pflanze. Die anderen Anbieter sind übrigens sehr teuer.....Das "Currykraut" Helichrysum italicum findest Du dort auch....und welches suchst Du nun ?
danke dir fips :-*nun hab ich es gefunden.ich hatte pc probs,daher kam ich auf einige seiten nicht rauf 

-
und nu´ hatte ich auf Erhellung gehofft
,gute Nacht,Uwe

:-*erhellung kann ja noch kommen ;)nachti uweund nu´ hatte ich auf Erhellung gehofft,gute Nacht,Uwe
-
ich fragte mich ja nur nach dem Vorteil einer solchen Pflanze? 

schmeckt einfach besser mit frischen blättern ::)und passt supi zu meinen zitronenbäumen 

-
besser als ein selber gemachtes curry (Garam masala) ?
kann ich dir nicht sagen pocoloco.ich steh halt auf die blätter ;)vielleicht,weil man das bäumchen so schwer bekommtbesser als ein selber gemachtes curry (Garam masala) ?