News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

currypflanze?? (Gelesen 3059 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
wuwi

currypflanze??

wuwi »

hallo,ich bin neu bei euch :)kann mir jemand sagen,wo ich eine currypflanze(die mit richtigen blättern) in deutschland bekommen kann?
fips

Re:currypflanze??

fips » Antwort #1 am:

Hallo wuwi, grüß Dich !Guckst Du mal hier, falls Du Helichrysum italicum meinsthttps://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/lgFips
wuwi

wuwi » Antwort #2 am:

Hallo wuwi, grüß Dich !Guckst Du mal hier, falls Du Helichrysum italicum meinsthttps://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/lgFips
danke dir pumpot und fips*knuddel*ich bekommen immer nur das currykraut da :-\ .ich meinte die mit grünen blättern.die jamie oliver beim kochen benutzt.mal weiter suchen,hab fast eckige augen ;)
Sonnenstrahl
Lass die Sonne rein...

Sonnenstrahl » Antwort #3 am:

ich bekommen immer nur das currykraut da :-\ .ich meinte die mit grünen blättern.mal weiter suchen
Hallo wuwi,habe ich das richtig verstanden, Du hast bei Rühlemanns nichts gefunden?Schau mal diesen (relativ schlechten) Artikel an: HIERDOrt steht was von Murraya koenigii, das ist evtl. die Pflanze die Du suchst; Wenn ja, dann findest Du sie auch bei Rühlemanns.LGsonnenstrahl
Man muss nicht immer mit Steinen werfen um die Welt zu verändern, eine handvoll Blumensamen tut es mitunter auch...
Rispe

Rispe » Antwort #4 am:

Hallo!Guck doch mal unter www.mtg-gewuerze.de! ;)
wuwi

wuwi » Antwort #5 am:

ich bekommen immer nur das currykraut da :-\ .ich meinte die mit grünen blättern.mal weiter suchen
Hallo wuwi,habe ich das richtig verstanden, Du hast bei Rühlemanns nichts gefunden?Schau mal diesen (relativ schlechten) Artikel an: HIERDOrt steht was von Murraya koenigii, das ist evtl. die Pflanze die Du suchst; Wenn ja, dann findest Du sie auch bei Rühlemanns.LGsonnenstrahl
hallo,sorry das ich so spät antworte*knuddel*ich hab dies gefunden: http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Murr_koe.html ,nur wo kann man die pflanze kaufen? ???das kraut ist nicht so dolle im geschmack.
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #6 am:

Man nehme mir meinen Kommentar nicht übel ;), aber Curry gedeiht als eine Gewürzmischung eigentlich in einem Mörser aus frisch gerösteten Gewürzen und nicht in Form eines Strauches? ??? Guggst Du bei google mal hier unter Garam masala. ::)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
fips

fips » Antwort #7 am:

Wuwi,Murraya koenigii gibt es doch bei Rühlemann's als Pflanze. Die anderen Anbieter sind übrigens sehr teuer.....Das "Currykraut" Helichrysum italicum findest Du dort auch....und welches suchst Du nun ?
wuwi

wuwi » Antwort #8 am:

danke dir fips :-*nun hab ich es gefunden.ich hatte pc probs,daher kam ich auf einige seiten nicht rauf :'(
pocoloco

pocoloco » Antwort #9 am:

und nu´ hatte ich auf Erhellung gehofft :'(,gute Nacht,Uwe
wuwi

wuwi » Antwort #10 am:

und nu´ hatte ich auf Erhellung gehofft :'(,gute Nacht,Uwe
:-*erhellung kann ja noch kommen ;)nachti uwe
pocoloco

pocoloco » Antwort #11 am:

ich fragte mich ja nur nach dem Vorteil einer solchen Pflanze? :)
wuwi

wuwi » Antwort #12 am:

schmeckt einfach besser mit frischen blättern ::)und passt supi zu meinen zitronenbäumen ;)
pocoloco

pocoloco » Antwort #13 am:

besser als ein selber gemachtes curry (Garam masala) ?
wuwi

wuwi » Antwort #14 am:

besser als ein selber gemachtes curry (Garam masala) ?
kann ich dir nicht sagen pocoloco.ich steh halt auf die blätter ;)vielleicht,weil man das bäumchen so schwer bekommt :-*.was für mich noch ganz gut war,das curry powder von sharwoods.und für eure hilfe,möchte ich mich bedanken*knuddel*
Antworten