News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Habt Ihr noch Erdbeeren (Gelesen 2793 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Garten-anna

Habt Ihr noch Erdbeeren

Garten-anna »

Habe gerstern vier Erdbeeren und heute 3 Erdbeeren geerntet. Man Mann sagt gerade: "Da habe ich also die Gelegenheit ein Fotomodel zu vernaschen"Nun also das Foto
Dateianhänge
Erdbeere.JPG
Irisfool

Re:Habt Ihr noch Erdbeeren

Irisfool » Antwort #1 am:

Habe heute auch noch etliche Walderdbeeren genascht und ich habe seit diesem Jahr Muskaterdbeeren. Sehen so aus wie Walderdbeeren ,aber machen Ausläufer, sie schmecken sensationel im Fruchtsalat. Man braucht ganz wenig um ein tolles Aroma zu bekommen. Die Amseln wissen das auch ;D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #2 am:

Wäre schön, wenn Du ein paar Ausläufer übrig hättest.LG Anna
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Musst leider warten bis nächstes Jahr, die gingen hier weg, wie die warmen Semmeln. Melde dich wieder im August, nicht vergessen! :D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

Hab ich bis dahin sicher schon wieder vergessen. Woher hast Du die Pflanzen bezogen? Ganz liebe Grüße Anna
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Von Peter Bauwens unserem belgischen Tomatenpapst. ;D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #6 am:

Hat er eine Internetseite?
Luna

Luna » Antwort #7 am:

Die Monatserbeere trägt bei mir noch reichlich. Wenn das Wetter nicht zu nass wird, werde ich wohl bis Mitte Oktober noch ernten.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #8 am:

Du Glückliche. Meine Erdbeeren blühen auch noch reichlich und haben viel grüne Früchte. Bei uns kann man leider zeitig mit Nachtfrösten rechnen. Dann ist die schöne Vorfreude hin.Lieb Grüße Anna
Irisfool

Irisfool » Antwort #9 am:

@ Garten- Anna die Site von Peter Bauwens ist:http://homepage.mac.com/denieuwetuin oder, www.denieuwetuin.beLG Irisfool
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #10 am:

herzlichen Dank. Kann leider auf der Bestellliste keine Erdbeeren findet. Aber ansonsten hat er ein supertolles Sortiment. Welchen Tomatensamen kannst Du mir empfehlen. Liebe Grüße Anna
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Für nächstes Jahr habe ich von ihm Siberian Tomate, 'Fuzzy Wuzzy'Angora Strauchtomate, Black Plum und Pfirsich Tomate 'Garden Peach', alle noch nicht ausprobiert. Meine heutigen Tomaten hatte ich meistens von brennnessel :D und ein paar neue habe ich auch von noch einem lieben User bekommen. ;D
agathe

agathe » Antwort #12 am:

ich hatte geglaubt dass alle walderdbeeren ausläufer machen; die in meinem garten verhalten sich auf jeden fall so. früchte haben sie nur im frühsommer, die sind allerdings wirklich aromatisch.
Giardinetto

Giardinetto » Antwort #13 am:

Hier ernte ich auch noch leckere Monatserdbeeren (ohne Ausläufer *g*) und auch die recht großfruchtige Klettererdbeer-Sorte*Aroma*, die, nomen est omen, wirklich superaromatisch sind - allerdings leiden sie nun doch in der Qualität durch die Kühle der Nacht und werden leicht fleckig....Grüße!Dawn
LG,
Irene
Antworten