News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosafarbene Hornveilchen (Gelesen 1936 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Viridiflora
Rosafarbene Hornveilchen
Liebe Staudenfreunde,bei Schmiemu zuhause habe ich was gesehen, was sofort meinen "Habenmuss-Modus" aktivierte: Rosafarbene Hornveilchen !Ich habe dann natürlich Samen abgenommen und ausgesät. Dann die grosse Ernüchterung: A l l e s war dabei, nur nix Rosanes... :'(Nächster Schritt: Ich ging in Schmiemus Stammgärtnerei und fragte nach. Es hiess, ähem, ja, vielleicht, eventuell gibts i r g e n d w a n n wieder solche, aber keine Garantie. Irgendwie befriedigte mich diese Antwort nicht so wirklich, also gelange ich an Euch: Wo gibts solche Samen zu kaufen ? Will wirklich rosa und nicht lila.Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps ! :-*LGViridiflora
Re:Rosafarbene Hornveilchen
Meinst du so ein rosa?
Oder so eines, wie das 4. auf dieser Seite?
Ist Dir 'Letitia' nicht rosa genug?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
'Letitia' wär' dann das hier.
-
Viridiflora
Hallo karina04 und Junka,vielen herzlichen Dank für die Hinweise.
Ja, "Victoria's Blush" trifft den Ton am ehesten. Allerdings habe ich die Blütenblätter irgendwie rundlicher in Erinnerung. "Letitia" wars mit Sicherheit nicht.Ich muss aber bei nächster Gelegenheit die HPs mal genauer studieren.Ob die wohl auch Samen vertreiben, oder nur ausgewachsene Pflanzen ? Habe so die Befürchtung, dass die den Transportweg in die Schweiz nicht so gut überstehen würden. :-\LGViridiflora