News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloss Heidegg (Gelesen 1291 mal)
Schloss Heidegg
Letztes Wochende war der "1. Heidegger Rosen-Markt" im Schloss Heidegg, bei Gelfingen in der Nähe von Luzern. Der Kern des romantischen Schlosses stammt aus dem 12. Jh., die Kapelle von 1600.
Re:Schloss Heidegg
Im Schlosshoff waren die üblichen Stände zum Thema Rosen zu finden, d.h. einige schweizer Baumschulen, Dekoartikel und Lebensmittel. Im Verkauf waren hauptsächlich moderne Rosen wie Shalom, Electron, Santana, usw. die man bei Huber in Dottikon auch sehen konnte. Konnte mich also gut beherrschen 

Der Barockgarten auf der Terasse wurde laut Prospekt auf Anregung von Konrad Adenauer angelegt
Nett, aber nicht einen Umweg wert. Zu sehen sind hauptsächlich Teehybriden der letzten 10 Jahre, inkl. einiger Schweizer Züchtungen.

und Glückskette, eine Strauchrose von 2005. Sieht aus wie eine Austin.
An der Aussenmauer gab es eine Strauchrose "Tellensohn" von einem Walter Scheiber (1986)
Etwas weiter eine "Schloss Heidegg" von Meilland, die sich nachträglich als Synonym von Pink Meidiland entpuppte.
Im Barockgarten ausserdem zu sehen: verschidene Austins, neueres von Kordes und Tantau. Albrecht Dürer, Barkarole, Candlelight, Duftwolke, Rosenresli. Hier Ashram
-
Ui, marcir, jetzt warst Du schneller... :)Hatte vor, diese Woche was zum Thema Heidegg zu posten. Nun ist alles schon gesagt ;)Na ja, weniger Arbeit für mich ;DLG :DViridiflora
Schnell isch min zweite Name
Aber viridiflora, Du häsch sicher au na ä paar Bilder gschosse! Ich ha nämli di alte Rose nid g'seh...