News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose "ginger syllabub" (Gelesen 1689 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Rose "ginger syllabub"

Mathilda1 »

hat die zufällig jemand im garten, haben sie gerade geschenkt bekommen, eine kletterrose, und wissen nicht wohin damitwär interessant wie sich die rose überhaupt so im garten macht.ich hab aber selber noch nie von ihr gehört.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rose "ginger syllabub"

Mathilda1 » Antwort #1 am:

und, was könnte man machen, wenn es keine freien mauern oder kletternmöglichkeiten mehr gibt?als größenangabe steht etwas von 300 mal 200 cmda dürfte mit einem obelisken oder pfahl auch nichts sein?!Hilfe!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #2 am:

gut, die alte schaukel wurde geopfert. der rest wird sich nächstes jahr zeigen...
Loli

Loli » Antwort #3 am:

Ich habe sie auch erst seit dem Frühjahr zwecks Verdeckung von Nachbars hässlichem Holzgelass. Es hat sich noch nicht so viel getan. Blüten waren erwartungsgemäß, Duft nicht so umwerfend. LG Loli
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #4 am:

bei unserer sieht man jetzt überhaupt keine blüten mehr, obwohl sie ziemlich kräftig wirkt, stand nicht dabei ob sie öfter blüht, aber ich nehms mal anbei duft stand "stark" auf der harkness seite selber waren's nur 5 von 10...wird sich dann wohl zeigen, schwankt ohnehin von jahr zu jahr
Scilla

Scilla » Antwort #5 am:

Hallo Mathilda,die ist öfterblühend, denke ich . In "meinem" Gartencenter gab es die G.S. heuer zu kaufen. Ich fand den Duft ziemlich stark. (??)Was meinst du mit "Duft nicht so umwerfend" , @ Loli? ;)Wie auch immer, mir hat die Rose gut gefallen und der Wuchs schien mir sehr kräftig.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #6 am:

@duft: toll, dann wird das vielleicht noch wasdie blüten sahen auf helpmefind ziemlich hübsch ausbeides zusammen wär natürlich toll
Loli

Loli » Antwort #7 am:

Hab ja nicht gesagt, dass sie nicht oder kaum duftet ::). Es ist eben kein "besonderer" Duft, etwa einer, der in der Nase ziept oder bestimmte Assoziationen :-X hervorruft. Dem Namen nach hatte ich halt Weincreme mit Ingwer erwartet :o. So duftet sie jedenfalls nicht. Und was die Farbgebung angeht, muss es sich da wohl um "englische" :-X Weincreme handeln.Anyway, ist eine schöne und duftende Rose.LG Loli
Antworten