News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das? (Gelesen 1563 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Espelette
Was ist das?

Espelette »

Hallo zusammen,Ich bitte nochmal um Eure Hilfe beim Identifizieren. Was ist das? Ich habe die Staude mal als Fehllieferung zugeschickt bekommen (wollte eigentlich lavatera - das ist schon ein Unterschied!)LG, Espelette
Dateianhänge
IMG_2141b.jpg
Espelette
Re:Was ist das?

Espelette » Antwort #1 am:

Und nochmal in Groß:
Dateianhänge
IMG_2142.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Astrantia?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Espelette

Espelette » Antwort #3 am:

Nein, oile, leider nicht. Da bin ich mir ganz sicher, die habe ich nämlich auch im Garten. Außerdem sind die kleinen Blüten viel winziger.Trotzdem danke!Espelette
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

Ich tippe auf Ageratina altissima.
Ismene

Ismene » Antwort #5 am:

Ich tippe auf Ageratina altissima.
Wieder ein neuer Name. :P Der alte Name Eupatorium rugosum spielt aber immer noch eine Rolle, wenn man Nachforschungen anstellt oder mal in ein Buch schauen möchte.Man findet zur großen Verwirrung übrigens auch noch Eupatorium ageratoides.Bezeichnen weiße Natternwurz undrunzeliger Wasserdost auch diesselbe Pflanze?Etwas (nomenklatur-)genervte Grüße
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Espelette

Espelette » Antwort #6 am:

Danke, Ihr beiden. Habe Bilder gegoogelt, und bin sicher, das ist es!Schönen Sonntag!Espelette
Antworten