News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sämling unbekannt => Cannabis (Gelesen 2660 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Sämling unbekannt => Cannabis

callis »

Gestern abend kam mein Nachbar zu mir und wollte wissen, welche Pflanze sich denn da bei ihm von selbst ausgesät hätte. Er brachte ein Blatt und einen Fruchtstand mit und meinte die Pflanze sei inzwischen etwa 1 m hoch.Zusatzinformation: sie haben Tauben und besondere Hühnersorten, und vielleicht hat sich da von dem Futter etwas ausgesät???
Dateianhänge
IMG_3630_r11.jpg
callis

Re:Sämling unbekannt

callis » Antwort #1 am:

und hier der Fruchstand, leider mit Blitz.
Dateianhänge
IMG_3632_r12.jpg
fips

fips » Antwort #2 am:

...das erste Bild sieht verdächtig nach Hanfblättern aus :-XIm Vogelfutter können einige Überraschungen warten...
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #3 am:

Wenn das keine Cannabis ist... So gut wie jedes Vogelfutter enthält Hanfsaat.
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Das ist Cannabis. Falls der Nachbar sich jetzt Hoffnung macht, Futterhanf eignet sich nicht als Rauschkraut. ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #5 am:

Oh danke, da muss ich mich jetzt wenigstens nicht mit Unkenntnis blamieren (obwohl ich unwissend war ;D). Aber ich werde meine Aussage aufs Forum stützen.Ich glaube, mit Drogen hat der nix am Hut, eher mit der Bierflasche am Mund. ;)Ist aber eine hübsche Pflanze. Sollte ich vielleicht auch irgendwo in einem Staudenbeet verstecken ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

Richtig verstecken kannst die nicht, callis ;) ! Hab davon schon fast 2m hohe gesehen (ganz öffentlich im Agrarium!) ;) . LG Lisl
Gart

Gart » Antwort #7 am:

Schliesslich kann man da draus weit mehr machen als Rauschgift. Mit Naturfarben gefärbte Stoffe aus Hanf sind so wunderbar leuchtend und enorm stabil. Und wer hat keine Hanfschnur im Putzschrank?
callis

callis » Antwort #8 am:

bin nicht so hanfig ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #9 am:

was macht man denn mit einer Hanfschnur im Putzschrank ???
Gart

Gart » Antwort #10 am:

Man bewahrt sie dort auf, auf dass sie mal zum Einsatz komme. Zum Beispiel zum Zeitungen bündeln, oder wenn mal was irgendwo mit Schnur zu befestigen ist.
brennnessel

brennnessel » Antwort #11 am:

;) asso 8) !
Antworten