News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zierquittenrezepte (Gelesen 1699 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
brennnessel

Zierquittenrezepte

brennnessel »

Ich bekam von meiner lettischen freundin ein rezept für zitronensaftersatz , den sie dort aus diesen und anderen zierquitten machen: früchte in scheiben schneiden und schichtweise abwechselnd mit zucker in ein glas geben. nach ca. 3 tagen abseihen. der zucker löst den sehr vitaminreichen saft heraus. diesen kann man einige zeit im kühlschrank aufbewahren. dann machten die noch etwas : falsches ananaskompott:dazu wird eine zucchini in ca. 1cm dicke scheiben geschnitten, der weiche mittlere teil mit den kernen herausgeschnitten und die scheiben in dem vorhin beschriebenen zitronensaftersatz kurz gekocht, heiß in gläser gefüllt. nach einigen tagen schmeckt das verblüffend nach ananas!lg lisl
agathe

Re:Zierquittenrezepte

agathe » Antwort #1 am:

man muss sich nur zu helfen wissen - oder passt besser dass not erfinderisch macht? ;)
brennnessel

Re:Zierquittenrezepte

brennnessel » Antwort #2 am:

ja, agathe, die waren vor 10 jahren dort noch arm dran.ich weiß nicht, wie das inzwischen ist...... von der frau bekam ich so manchen brauchbaren tipp!die cido wurde ja angeblich auch da oben gezüchtet. lg lisl
Antworten