News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nertera (Bubiköpfchen) mit Früchten – besondere Behandlung? (Gelesen 792 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
lantana

Nertera (Bubiköpfchen) mit Früchten – besondere Behandlung?

lantana »

das frag ich mich, seit ich dieses Exemplar (von Soleirolia soleirolii) vor paar Tagen geschenkt bekam.Ich kenne die Pflanze und habe die letzte regelmäßig zum blühen gebracht, aber mit Früchten dran, dass habe ich noch nicht gesehen.Weder googeln hat mir nicht geholfen, noch das „Kreuzer’s Gartenpflanzen Lexikon“, indem unter Kultur und Verwendungsmöglichkeiten wohl auf „interessante Früchte“ hingewiesen wird, doch unterm eigentlichen Pflanzenporträt ist von selbigen nichts vermerkt.Nun frage ich euch: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, wie man diese Früchte erhalten kann, braucht der einen anderen Standort als „normal“ – bin für jeden Tipp dankbar.LG Heidi
Rene
Re:Bubiköpfchen mit Früchten – besondere Behandlung?

Rene » Antwort #1 am:

Hallo Heidiwarscheinlich ist das gar kein Bubiköpfchen,sondern eine Nertera.Google mal.Gruss Rene
lantana

Re:Nertera (Bubiköpfchen) mit Früchten – besondere Behandlung?

lantana » Antwort #2 am:

Moin Rene,das war ein Volltreffer, danke schön :DIch hab es unbesehen geglaubt, wie mir die Pflanze mit Hinweis: "ist ein Bubikopf", geschenkt wurde. Hätte mich über einen neuen sehr gefreut und hab mich glatt von den Blättern des Korallenmoos in die Irre führen lassen, denn sie sehen dem des Bubikopf zum verwechseln ähnlich.Dank deines Tipps, hab ich nun zumindestens eine Vorstellung, wie ich mit meinem neuen Wegbegleiter umgehen muss.Wäre ich allein nie drauf gekommen.LG Heidi
Antworten