News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosensortenfragen - sind die so selten ?? (Gelesen 1542 mal)
-
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Rosensortenfragen - sind die so selten ??
Wie immer , nachdem das Kind in den Brunnen gefallen bzw. die Rosen in meine Arme gesprungen sind , folgt dann hier stante pede an Euch Experten die beliebte Frage nach persönlichen Erfahrungen , tipps , Vorlieben mit folgenden Rosen :Ferdinand Roussel , Paul Ricault , Stratosféra , Double Cream und Duchesse de Montebello ........ :-[Die sind mir nämlich gestern bei der Rosenversteigerung in Frau Eggers´Garten nachgelaufen
!Mit großem Dank für evtl. Berichte und lieben Grüßen aus Aukrug , Sabinep.s. mit der Suchfunktion habe ich so gut wie gar nix gefunden
...
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Re:Rosensortenfragen
Was Dir die Rosen aber auch immer so hinterherlaufen, war bestimmt nett im Café in Preetz
, hat Pucille brav gegrüßt?Von Deiner Beute habe ich nur Duchesse de Montebello (steht im großen Terrassenbeet - Du kennst es ja
). Ist bei mir etwas groß geraten, bummelig 2,5 m hoch und fiel immer etwas reichlich auseinander, hat nun seit letztem Jahr einen der Ölbohrtürme. Die Blüten sind ganz reizend und duften gut. Manchmal öffnen sich nicht alle Knospen, tut ihrer Üppigkeit aber keinen Abbruch.
VLG - Beate
-
Raphaela
Da sie auch klettern kann und stachellos ist eignet sie sich auch gut für Bögen und Durchgänge 
-
SabineN.
Hat sie , hat sie , Beatehat Pucille brav gegrüßt?
Danke , Raphaela - ja , einen Rosenbogen zumindest kriegt man doch in jedem Garten unter , zur Not auch auf einem BalkonRaphaela hat geschrieben:Da sie auch klettern kann und stachellos ist eignet sie sich auch gut für Bögen und Durchgänge
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
-
SabineN.
Hat wirklich niemand irgendwie geartete Erfahrungen mit einer der genannten SortenWie immer , nachdem das Kind in den Brunnen gefallen bzw. die Rosen in meine Arme gesprungen sind , folgt dann hier stante pede an Euch Experten die beliebte Frage nach persönlichen Erfahrungen , tipps , Vorlieben mit folgenden Rosen :Ferdinand Roussel , Paul Ricault , Stratosféra , Double Cream und Duchesse de Montebello ........ :-[Die sind mir nämlich gestern bei der Rosenversteigerung in Frau Eggers´Garten nachgelaufen!Mit großem Dank für evtl. Berichte und lieben Grüßen aus Aukrug , Sabinep.s. mit der Suchfunktion habe ich so gut wie gar nix gefunden
...
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Re:Rosensortenfragen - sind die so selten ??
Eine hab ich. Sie ist mir von einer- wie gesagt, es ging um Leben oder Tod- armen Freundin aufgedrängt worden, aber leider ist sie noch ein Baby- Duchesse de Montebello. Leider!Es freut mich hier zu hören, dass sie so schön und groß werden wird, wie ich mir gedacht habe, dass sie werden könnte.
-
Raphaela
;DDouble Cream ist doch eine Pimpinellifolia/Bibernellrose oder? Ich glaube die ist hier im Dorf recht verbreitet, blüht anfangs gelblich-, dann cremeweiß, einmal und sehr früh, duftet, bleibt relativ kompakt (hier auf Lehmboden etwa 1,3 x 1,3 m) bildet schnell Ausläufer und verträgt armen Boden. Ach ja: Sehr frostfest ist sie natürlich auch 
-
SabineN.
Re:Noch mehr Rosensortenfragen
Mir sind das die liebsten , MIriam -und jaaaa , danka , Raphaela , die Double Cream habe ich jetzt von einigen schon hoch gelobt bekommen ; so ähnlich hatte ich sie mir auch vorgestellt *freu![]()
![]()
![]()
8)Niemals habe ich Rosen gekauft, ohne dass ich einen perfekten Plan hatte, wie sie in den Garten zu integrieren seien..
![]()
![]()
8)Als ordnungslliebender Mensch, modern und durchgestylt käme das nie in Frage.NIE!
![]()
8)Ich würde auch n i e m a l s von irgenwelchenn Leuten irgendsokomische Rosen kaufen,und wenn ich dann sogar noch den Namen wüsste...das wär ja furchtbar!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
8)8)
8)wirklich Nie!!!!(nur hie und da von absolut zuverlässigen besten Freunden, weil es um Leben oder Tod ging...)
![]()
![]()
.Doch , dort im Garten , wo die Rosen her kommen , hingen auch ein paar Bilder , aber zu Hause angekommen wollte ich sie mir nochmal so richtig schön ausmalen - und eben möglichst auch verschiedene Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Gärten bekommen . Nagut , dann muss ich wohl abwarten *seufz
- wo Geduld doch meine stärkste Tugend ist
............Liebe Grüsse aus Aukrug , SabineAch ja , da kann ich gleich noch ein paar Fragen nachschieben :Wie ist es denn mit Graf Fritz MetternichStar of WalthamBeauté OrléannaiseSchwesterchen - wie machen denn die sich in Euren Gärten , unter welchen Bedingungen , gibt es bei irgend jemandem Bilder ?Ich freu mich wie immer auf Eure Antworten - wenn Ihr denn nach dem Labenzer Rosenereignis überhaupt noch Energie fürs forum übrig habt
.Ich hoffe , Ihr hattet viel Spass , sagt mit lieben Grüssen und ganz gespannt ob evtl. Rückmeldungen in Aukrug Sabine
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort