News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hängeerdbeeren Fragoo (Gelesen 3035 mal)
Moderator: cydorian
Hängeerdbeeren Fragoo
Hallo,ich habe dieses Jahr vier Blumenampeln mit diesen Erdbeeren.Haben super Früchte getragen, gestern die letzten geerntet.Jetzt grüble ich, wie ich sie überwintern soll. In der nicht frostfreien Garage, in ein Beet eingraben oder wie?Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Re:Hängeerdbeeren Fragoo
Hallo Orchidee, hast du wirklich Klimazone 11
? Da wirst du dir sicher alles erlauben können mit deiner Hängeerdbeere ! Trägt die auch auf den hängenden Ausläufern?Mein "Klettermax" hat noch keine Ausläufer , aber er blüht und trägt jetzt laufend in einem großen Topf im Tomatentunnel. LG Lisl

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hallo orchidee,ich habe auch seit zwei jahren hängeerdbeeren und mit der überwinterung keine probleme.ich stelle sie einfach im spätherbst auf den gartenboden in eine ecke.auch wenn der topf komplett durchfriert, macht es der pflanze nichts aus.im frühjahr treibt sie wieder willig aus. ich schneide dann nur noch die vertrockneten blätter und die ausläufer ab und hänge sie wieder auf.ja lisl, sie fruchten auch an den ausläufern, aber eher im sommer und herbst. so tun sie es bei mir gerade. hab erst heute wieder zwei erdbeeren genascht

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Na dann werde ich die Herrschaften einfach in eine Ecke des Gartens stellen. Ausläufer haben sie keine gehabt, immer nur Erdbeeren an den langen Trieben.Klimazone 11??? Weiss ich nicht. Wer hat die Zahl eingetragen?Wie wird die hier eingetragen? Da bin ich noch nicht dahinter gekommen.