News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was ist das? --> Inkagurke (Gelesen 11469 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Benutzeravatar
seigreid
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2006, 07:41

Was ist das? --> Inkagurke

seigreid »

Hallo!Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Das wächst bei mir im Garten.Ich hab keine Ahnung was das ist und was man damit macht.Eine Gurke wahrscheinlich, oder?Danke für Eure Hilfe!Hab beim Hochladen des Fotos Probleme mit der Größe. Das kann ich nur beim Versenden verkleinern. Vielleicht könnt Ihr Gartenexperten mir eine Email schicken, an die ich das Fote weiterleiten kann. Danke!!!Habe die Emailadresse entfernt, damit Du nicht zugespamt wirst. Wird ja jetzt nicht mehr gebraucht. LG Nina
Manfred

Re:Was ist das?

Manfred » Antwort #1 am:

Hallo,im Anhang die Fotos von Sigrid.Evtl. kann jemand sagen, was für eine Gurke das ist?Grüße,Manfred
Dateianhänge
DSCN2319.JPG
Manfred

Re:Was ist das?

Manfred » Antwort #2 am:

Und Nr. 2
Dateianhänge
DSCN2323.JPG
bea
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Feb 2004, 14:36
Kontaktdaten:

Re:Was ist das?

bea » Antwort #3 am:

Die Pflanze heisst Cyclanthera pedata - InkagurkeLG, Bea
Manfred

Re:Was ist das?

Manfred » Antwort #4 am:

Vielen Dank!Den passenden Thread mit Infos gibt es auch schon:http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... ße,Manfred
Benutzeravatar
seigreid
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2006, 07:41

Re:Was ist das?

seigreid » Antwort #5 am:

danke manfred und bea!jetzt kann ich ernten :P
Benutzeravatar
Aella
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
Kontaktdaten:

BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was ist das?

Aella » Antwort #6 am:

seigreid, die sind jetzt aber leider schon zu groß und zu zäh zum essen.die musst ernten, wenn sie die größe einer großen olive haben, dann sind sie richtig schön zart und lecker.die jetzigen sind zäh ohne ende, haben ausgereifte harte kerne und sind innen wie ein grober schwamm.aber zur deko eigenen sie sich noch gut ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Benutzeravatar
seigreid
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2006, 07:41

Re:Was ist das?

seigreid » Antwort #7 am:

es sind auch noch viele ganz kleine drauf. aber deko ist auch eine prima idee!danke!
Benutzeravatar
Aella
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
Kontaktdaten:

BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was ist das?

Aella » Antwort #8 am:

dann empfehle ich sie dir entweder roh, direkt in den mund, zum salat dazu oderganz kurz gebraten, zusammen mit anderem gemüse wie zucchini, paprika etc als wokgericht :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Re:Was ist das?

Luna » Antwort #9 am:

Ich weiss nicht ob ich mit meinem "Ding" hier richtig bin, es war auf einem Gechenkspaket als Dekor und kommt aus einem Garten
Dateianhänge
01.10.2006_027.jpg
Luna

Re:Was ist das? --> Inkagurke

Luna » Antwort #10 am:

... jetzt ist es rot geworden
Dateianhänge
P1050109.JPG
Irisfool

Re:Was ist das? --> Inkagurke

Irisfool » Antwort #11 am:

Es klettert, oder besser , es rankt und wird sehr viel in der Floristik verwendet. Hatte es vor 2 Jahren u.a. als Tischverziehrung zu Weihnachten und letztes Jahr im GH ausgesät. Es bekam wieder rote Früchte im Herbst. Die ich aber dann dummerweise im Geräteschuppen aufhing zur Freude der Mäuse ;). Im Blumengeschäft ist's nicht ganz billig, also aussäen im Frühjahr lohnt sich, Luna ;D ;)
Benutzeravatar
gunnar2
Beiträge: 1
Registriert: 15. Sep 2009, 09:46

Re:Was ist das? --> Inkagurke

gunnar2 » Antwort #12 am:

Hallo,eine wirklich sorgenfreie Pflanze, keimt, gedeiht, und wächst wundervoll, reichliche, schmackhafte Ernte, eigentlich alles Supi.Und gerade hatte ich die Polizei im Hause, auf meinem Balkon würde ich Drogen anbauen!Da hat ein Nachbar ein wirklich gestochen scharfes Bild von meinem Balkon gemacht und der Polizei geschickt und die haben nach Cannabis gesucht! Zugegeben, aus der Ferne sehen die Blätter ähnlich aus , aber ich rauche seit 4 Jahren schon nicht mal mehr......Mit freundlichen GrüßenGunnar
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35105
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re:Was ist das? --> Inkagurke

Staudo » Antwort #13 am:

Da hat ein Nachbar ein wirklich gestochen scharfes Bild von meinem Balkon gemacht und der Polizei geschickt und die haben nach Cannabis gesucht!
;DLade diesen Nachbarn doch mal auf einen Joint ein. Das hätte ich beinahe vergessen: Herzlich willkommen bei Pur. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Benutzeravatar
fips
Beiträge: 2517
Registriert: 5. Mär 2006, 22:17

Re:Was ist das? --> Inkagurke

fips » Antwort #14 am:

...und die kann man tatsächlich essen? ???Bei den Gurkengewächsen gibt es ja so einiges, aber auch nicht ganz so "bekömmliche" und giftige. Diesen alten Ziergurken-Thread und einen interessanten link von Aella habe ich auch noch ausgegraben...
Antworten