News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mit welchem Programm erstellt ihr Rahmen und Signatur? (Gelesen 1386 mal)
Moderator: thomas
Mit welchem Programm erstellt ihr Rahmen und Signatur?
Viele von euch versehen ja ihre Fotos mit tollen Rahmen und Signaturen. Jetzt bin ich eigentlich schon länger auf der Suche nach einem Programm, mit dem sich so etwas ganz mühelos machen lässt. Habt ihr da ein paar Tipps?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Mit welchem Programm erstellt ihr Rahmen und Signatur?
Die Rahmen sollte fast jedes Bildbearbeitungsprogramm als Menupunkt haben, die Signaturanmerkung von Dir ist mir allerdings unklar. ???Ich verwende Microsoft Fotodesigner Pro 10 - die Software ist allerdings auch schon 2 Jahre alt.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hallo Karina, eine Signatur mache ich total einfach mit Irfan View, wenn ich eine brauche. LG Lisl
Danke euch beiden! :)Ich benutze Corel Photo-Paint, da is leider nix mit Rahem... :(Und die Signaturen habe ich bis jetzt eh immer mit diesem Programm erstellt. Aber ich wollte eben wissen, ob es ein Programm gibt, dass eine spezielle Funktion hat, um Rahmen und Signaturen zu erstellen.
Hallo Karina,welche Photopaint-Version denn?Die neueren haben unter Effekte/Kreativ durchaus eine Rahmenfunktion.LGSilkeIch benutze Corel Photo-Paint, da is leider nix mit Rahem...
Ich hab die 9er Version und die hat auch diese Rahmen-Funktion. Aber da gibt es nur so abgehobende Effekt-Rahmen.
Ich will ja ganz schlichte Rahmen erstellen können, z.B. mit einer feinen Linie in einer Farbe und einem dicken Rand in einer anderen Farbe.

...dann empfehle ich die Rechteckfunktion...
Naja, das will ich eben nicht. Ist ja doch relativ aufwendig und es gibt doch bestimmt Programme, die für die Rahmenerstellung eine ganz unkomplizierte und schnelle Funktion haben... 

Mmmhhhh
, einmal auf Deine Wünsche eingestellt, sind daß bei zwei Rahmen zwei Klicks. Auch bei einer Rahmenfunktion muss man dem Rahmen erst mal erklären, wie er aussehen soll.

Naja, aber du weißt, was ich meine... 

Hallo Karina, ganz einfach und schnell gehen Rahmen mit Frame Fun
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.