News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
bananenstaude (Gelesen 754 mal)
Moderator: Phalaina
bananenstaude
hallo,wer kann mir helfen ???habe mir im frühjahr bananensamen bestellt einemusa ske.... die pflanze die nun schon an die 30cm hoch ist steht noch in meiner wohnung, wann kann ich die banane ins freie pflanzen ich denke jetzt wäre es nicht so günstig oder? und halten diese pflanzen wirklich -20grad aus wer kennt sich mit sowas aus 

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:bananenstaude
Hm, ich habe zwar keine Bananen, aber Jungpflanzen von etwas empfindlichen Arten mit grenzwertiger Winterhärte würde ich im allgemeinen nicht vor der Überwinterung auspflanzen, sondern erst einmal päppeln und dann im späten Frühjahr setzen, damit sie sich bis zum nächsten Winter gut etablieren können.

Liebe ich1: Ich würde Dir raten, Dich mit dieser Frage an Achim zu wenden, er hat hier in meinem Heimatort einen Bananenshop. Er kann Dir da sicher weiterhelfen: Seine homepage: www.bananenshop.atEr hat auch viele andere Stauden, ein riesiges Folienhaus, in dem wunderbare Pflanzen stehen. Leider habe ich es selber noch nicht besichtigt.Liebe GrüßeAnnemarie
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Alternativ kann man auch hier nachfragen.