News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schädlinge am Kirschbaum :( (Gelesen 2516 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Gartenmäuschen

Schädlinge am Kirschbaum :(

Gartenmäuschen »

Hallo,ich habe einen Kirschbaum....Spindelbaum...und an dem sind jetzt so kleine orangefarbene Tiere. Die sind so klein, das man ohne Lupe nur Punkte erkennt. Sie spinnen den ganzen Baum ein...überall in den Astbeugen und unter den Blättern.Weiß jemand was das für Tiere sind und wie ich sie wieder los werde?Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kannDas Gartenmäuschen
brennnessel

Re:Schädlinge am Kirschbaum :(

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo Gartenmäuschen, herzlich willkommen hier im Forum! Der Beschreibung nach könnte dein Schädling die Rote Spinne sein. Leider kenne ich mich bei der Schädlingsbekämpfung zuwenig aus. Aber sicher weiß das hier jemand, der dir weiterhelfen kann!LG Lisl
Flocke

Flocke » Antwort #2 am:

Hallo Gartenmäuschen!Gegen Spinnmilben, zu denen auch die rote Spinne gehört, hilft ein Aufguss aus Wermutblättern (z.B. 1 EL Wermutblätter mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen, auskühlen lassen, abseihen), der auf die befallenen Pflanzen gesprüht wird. Evtl. den Vorgang nach 1-2 Wochen wiederholen. Vorbeugend kann die Pflanze mit Ackerschachtelhalmbrühe (300 g frisches Kraut oder 30 g getrocknetes Kraut mit 5 Litern Wasser aufsetzen, 24 h ziehen lassen, aufkochen, abseihen und abgekühlt im Verhältnis 1 Liter Brühe mit 5 Litern Wasser verwenden) gegossen werden.LG FLocke
Gartenmäuschen

Gartenmäuschen » Antwort #3 am:

Vielen lieben Dank für den Tipp!Das probier ich mal aus.Das Gartenmäuschen
Antworten