News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Magnoliensamen zu verschenken! (Gelesen 4127 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
bernhard
Magnoliensamen zu verschenken!

bernhard »

habe noch samen von magnolia ..... tja wenn ich das wüsste. vermutlich denudata. genaueres erst, wenn ich heuer im boga graz jemanden gefunden hab, der den baum dort per namen kennt.max. zwei/drei leute können sich melden. kein portoersatz nötig, keine revanche (das meine ich ernst, denn ich ersticke zur zeit in saatgut ;) ;D . die adressaten müssen darauf gefasst sein, noch einige draufgaben mitgesendet zu bekommen. ;Dbittgesuche ;D und adressen bitte per pm. berücksichtigung nach dem zeitpunkt des einlangens .....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Elli

Re:Magnoliensamen zu verschenken!

Elli » Antwort #1 am:

hallo bernhard,will sie den keiner haben? ich hätte schon interesse :) allerdings bräuchte ich "pflegeanleitung" ;)liebe grüßeelli
bernhard

bernhard » Antwort #2 am:

hallo elli,erinnere mich bitte nächste woche nochmal per pm mit deiner adresse.diese woche habe ich kaum luft.lg,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #3 am:

Hallo Bernhard, ich habe Dein Angebot jetzt gerade gelesen, auch ich hätte Interesse an Samen, allerdings bräuchte ich dann bitte nicht nur eine Pflege- sondern auch gleich noch eine Aussaat-Anleitung dazu - sofern Du überhaupt noch Samen übrig hast
Viele Grüße, Ceres
bernhard

bernhard » Antwort #4 am:

gut ceres, es hatte sich ja vor euch beiden noch niemand gemeldet.ich kann die saat aber problemlos aufteilen. auch dich bitte ich, mich anfang nächster woche mit pm und deiner adresse daran zu erinnern.somit ist der restbestand auf null gesunken.lg,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Elli

Elli » Antwort #5 am:

kein problem, bernhard und vielen dank!! :)tja, ceres, dann können wir beide uns ja gegenseitig berichten, was mit der aussaat geworden ist. und dann sind wir beide auch noch völlige neulinge :o ;)liebe grüßeelli
bernhard

bernhard » Antwort #6 am:

so, die samen sind abgesendet. ich hab' jetzt keine mehr. :D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten