News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gerbe Rose Baronesse Rothschild (Gelesen 1577 mal)
Gerbe Rose Baronesse Rothschild
wer kennt die Gerbe Rose Baronesse Rothschild ??Es ist wahrscheinlich eine Kletterrose, aber das ist alles, was ich von ihr weiß.Wer weiß etwas von ihr zu berichten ? oder eine Infoquelle?dankeArtessa
Re:Gerbe Rose Baronesse Rothschild
Eigendlich klingt das wie zwei Rosen. ;)Es gibt einmal die Kletterrose ""Gerberose" und die Remontantrose Baronesse de Rothschild.Kann es ein versehen sein , oder wie kommst Du auf diesen Doppelnamen?LGRoland
in vino veritas
diese Bezeichnung las ich auf einem Schildchen im Botanischen Garten in Hamburg.GrußArtessa
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
interessant...denn immerhin gibt es sogar noch die baronne e. de rothschild..um vollends zur verwirrung beizutragen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Raphaela
Gerbe Rose und Baroness Rothschild s i n d zwei verschiedene Rosen.Erstere ist eine kleinere, kompakte Kletterrose die sehr gut remontiert, zartrosa Blüten und extrem gesundes Laub hat und duftet.etztere ist eine kräftig rosa blühende, öfterblühende Remontant ose mit aufrechtem Wuchs und großen, edelrosenartigen Blüten, leider fast duftlos.
-
Raphaela
Ach ja: Vielleicht waren an einer Rose zwei Schilder weil sie nicht mehr genau wußten, welche es nun ist ::)Die Baroness ist bei mir inzwischen auch über 1,5 m hoch und ihr Laub ist ebenfalls recht dunkel,vielleicht liegt´s daran.Die Blüten von Gerbe Rose sind allerdings gefüllter und flacher und sie duftet auch stärker.