News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gerbe Rose Baronesse Rothschild (Gelesen 1577 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Benutzeravatar
Artessa
Beiträge: 942
Registriert: 15. Mär 2005, 02:25

Gerbe Rose Baronesse Rothschild

Artessa »

wer kennt die Gerbe Rose Baronesse Rothschild ??Es ist wahrscheinlich eine Kletterrose, aber das ist alles, was ich von ihr weiß.Wer weiß etwas von ihr zu berichten ? oder eine Infoquelle?dankeArtessa
Roland
Beiträge: 3482
Registriert: 27. Dez 2003, 14:46
Kontaktdaten:

Re:Gerbe Rose Baronesse Rothschild

Roland » Antwort #1 am:

Eigendlich klingt das wie zwei Rosen. ;)Es gibt einmal die Kletterrose ""Gerberose" und die Remontantrose Baronesse de Rothschild.Kann es ein versehen sein , oder wie kommst Du auf diesen Doppelnamen?LGRoland
in vino veritas
Benutzeravatar
Artessa
Beiträge: 942
Registriert: 15. Mär 2005, 02:25

Re:Gerbe Rose Baronesse Rothschild

Artessa » Antwort #2 am:

diese Bezeichnung las ich auf einem Schildchen im Botanischen Garten in Hamburg.GrußArtessa
Benutzeravatar
rorobonn †
Beiträge: 16488
Registriert: 26. Jul 2004, 09:41
Kontaktdaten:

...einfach einmal lachen!

Re:Gerbe Rose Baronesse Rothschild

rorobonn † » Antwort #3 am:

interessant...denn immerhin gibt es sogar noch die baronne e. de rothschild..um vollends zur verwirrung beizutragen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Re:Gerbe Rose Baronesse Rothschild

Raphaela » Antwort #4 am:

Gerbe Rose und Baroness Rothschild s i n d zwei verschiedene Rosen.Erstere ist eine kleinere, kompakte Kletterrose die sehr gut remontiert, zartrosa Blüten und extrem gesundes Laub hat und duftet.etztere ist eine kräftig rosa blühende, öfterblühende Remontant ose mit aufrechtem Wuchs und großen, edelrosenartigen Blüten, leider fast duftlos.
Raphaela

Re:Gerbe Rose Baronesse Rothschild

Raphaela » Antwort #5 am:

Ach ja: Vielleicht waren an einer Rose zwei Schilder weil sie nicht mehr genau wußten, welche es nun ist ::)Die Baroness ist bei mir inzwischen auch über 1,5 m hoch und ihr Laub ist ebenfalls recht dunkel,vielleicht liegt´s daran.Die Blüten von Gerbe Rose sind allerdings gefüllter und flacher und sie duftet auch stärker.
Antworten