News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rezepte für Bratschlauch gesucht (Gelesen 1937 mal)
Moderator: Nina
Rezepte für Bratschlauch gesucht
Hab jetzt am Samstag mal mit Bratschlauch gekocht, das ging prima.Einfach was rohes reinschnippeln, in den Ofen stellen und nach ner Stunde wieder rausholen.Habt ihr dafür Rezepte?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Polyester
Re:Rezepte für Bratschlauch gesucht
Danke. Scheint also unbedenklich. Nunja, besonders appetitlich halt nicht. Warum soll man ihn einem herkömmlichen Bratentopf vorziehen?
Du brauchst den Topf nicht zu spülen

Und der Sack, ist der etwa einfacher zu reinigen? 

Der kommt in den Müll bzw. den Gelben Sack. Kann ja nur einmal benutzt werden.Ist eine pfiffige Bratmethode, wenn man im Urlaub zwar Appartement mit Kochgelegenheit gebucht hat, aber nicht sicher sein kann, ob das Kochgeschirr ok ist.
Hallo Wattemaus,alle Rezepte für den Römertopf ( http://www.roemertopf.de/rezepte_datenbank.php) kannst Du unverändert auch für den Bratschlauch verwenden.Nur den Bratschlauch mußt Du vorher nicht wässern

Römertopfrezepte, toll, da hätte ich schon einige wenige.Bratschlauch ist einfach, da brennt nix an, also ideal für die Firma, um 12 schieb ich das Ding in den Ofen und um eins kann ich essen und es braucht nichts beaufsichtigt zu werden.
Man wird es aber nach kurzer Zeit Leid. Finde ich jedenfalls. Alle Speisen haben den gleichen Touch.
Ja, ich will das nicht ausschließlich brauchen.Aber ich muß in nächster Zeit selber für mein Essen in der Firma sorgen und da suche ich nun mal verschiedene Möglichkeiten.Und für den Bratschlauch fehlen mir noch eindeutig Rezepte .
Ich hab das auch schon gemacht, Wattemaus. Du kannst so sehr saftige Braten machen, bekommst aber auch durch Zugabe von verschiedenen Gemüsen leider nicht viel Sossenfond. Und es schmeckt leider alles ziemlich gleich, egal wie gewürzt.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland