News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der große Tomatentausch (Gelesen 4389 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Der große Tomatentausch

Huschdegutzje »

Hallo,Ich warte schon einige Zeit darauf, dass jemand den Tomatentausch eröffnet, aber scheinbar sind alle noch, so wie ich, im Garten beschäftigt.Da ich es aber nicht länger erwarten kann, wie wild zu tauschen, mach ich mal einfach den Anfang und hoffe auf rege Mitwirkung ;D ;)Tomatenliste54 Sorten42 Day´s TomatoAnanasAndenhornAunt Rubys German GreenBerner RosenBig White Pink Stripes 05Black CherryBlondköpfchenBurkanlapuEarly Yellow Stripes 05Fuzzy WuzzyGeorgia StreakGipsy 05GlacierGolden GreenGolden Königin 05GolditaHeidiHeinz 1370Hick´s NepaleseHimbeerroseHimmelsstürmerIldyJana DulciaKönigin von Lisl (orange) kein SortennameLady BirdLemon TreeMexikanische HonigtomateOliroseOrange Strawberry 05PendulinaPol RobesonRed ZebraRuth´s PerfektShimmeig CregSuper SiouxTangellaTeardropTegucigalpaTiger StripesTigerellaTiny TigerTommy ToeWendyWintertomateYellow Taxi 05Zahnrad TomateZhuan Hong Kiaoso, dann viel Spass beim aussuchen ;)Gruß KarinÄhem, ich habe den Titel geändert ... daß Großbuchstaben im Internet schreien bedeuten, müsste bekannt sein ::) LG Nina
Hempassion

Re:DER GROSSE TOMATENTAUSCH

Hempassion » Antwort #1 am:

Öhm, Karin, und du hast bei so vielen Tommys immer noch keinen Tomatenallergie-Schock erlitten? ::) ;)Meine fünf Tomatenpflanzen in diesem Jahre haben mir schon gereicht, am Ende konnte ich die roten Dinger echt nicht mehr sehen!!! >:(
Huschdegutzje

Re:DER GROSSE TOMATENTAUSCH

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Siehst du, deshalb hab ich ja auch weisse, gelbe, orange, grüne und gestreifte zu den roten Tomaten, da wird es dir so schnell nicht langweilig ;D ;)Gruß Karin
Hempassion

Re:Der große Tomatentausch

Hempassion » Antwort #3 am:

Hast du die schwarzen nicht vergessen, falls es solche überhaupt gibt? 8) Was würdest du mir denn als Tomatenexpertin von deinen 54 Sorten besonders empfehlen? Sollten möglichst klein, knackig und sehr aromatisch schmeckend sein... 8)
lonesome_

lonesome_ » Antwort #4 am:

@hempassion: sie hat eine schwarze sorte unter p.r. versteckt ;)
lonesome_

lonesome_ » Antwort #5 am:

Ähem, ich habe den Titel geändert ... daß Großbuchstaben im Internet schreien bedeuten, müsste bekannt sein LG Nina « Letzte Änderung: Heute um 19:46:32 von Nina »
@nina: erklär es mal. ich bin bei solchen problemen, die ich ich einfach nicht wahrhaben wollte, auch mal gescheitert. für mich ist es einfach kein problem, wenn ich klein schreibe. warum sollte es ein problem sein, wenn man gross schreibt. kann ich einfach nicht nachvollziehen :-\
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #6 am:

Pssst, Klaus-Peter, das ist eine Konvention ...Und hier hätt' ich noch was kleines Schwarzes :-*
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #7 am:

@ NinaÄhem, ich habe den Titel geändert ... daß Großbuchstaben im Internet schreien bedeuten, müsste bekannt sein LG Ninaich wollte ja auch Alle damit zum tauschen auffordern, damit sie mich auch hören ;D ;)Gibt ja auch nettes schreien :DGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #8 am:

Hast du die schwarzen nicht vergessen, falls es solche überhaupt gibt? 8) Was würdest du mir denn als Tomatenexpertin von deinen 54 Sorten besonders empfehlen? Sollten möglichst klein, knackig und sehr aromatisch schmeckend sein... 8)
Hallo,ja, die schwarzen Tommies hatte ich im Eifer des Gefechts doch glatt vergessen aufzuzählen ;DNa, empfehlen, hmm, die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, aber schon öfter gelobt im Forum und mir sehr gut schmeckend sindBlack Cherry und TeardropsGruß Karin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #9 am:

karin, hast du denn auch einen wunsch?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #10 am:

Na, ich hoffe doch, dass noch ein paar Samentauschlisten folgen, in denen ich mir was aussuchen kann :D ;)Gruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Boah Karin! hat da Jemand noch etwas was du nicht hast? ;D :D ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #12 am:

Ach Irisfool, da gibt es noch eine ganze Menge. Die Schätzmengen an Tomatensorten gehen von 4000 bis ? hoch, da komm ich noch lange nicht ran ;DGruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Dafür müsstest du dann noch etwas Wald roden..... ;D ;)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #14 am:

Hallo Karin,unter Thread "Samentausch " waren doch schon seit ewigen Zeiten Tauschangebote für Tomatensamen vorhanden :of Ich wiederhole meinen dortigen Eintrag hier noch einmal:unter http://www.gabriele-friedrichs.de/Layou ... .htmfindet Ihr die aktuelle Auflistung der Tomatensamen von ca. 90 Tomatensorten, die ich abgeben könnte. Eine kurze Beschreibung der Tomatensorte ist dabei !Teilweise sind es Reste von gekauften Portionen (Bezugsquelle steht immer dabei), teilweise eigene Ernte (ohne Schutz für Sortenreinheit) von diesem Jahr. Bei Ebay-Samen weiß ich nicht ob sie sortenrein sind.Bei den Sorten, wo wenig vorhanden ist (Reste von meinen gekauften Päckchen), bekommt natürlich derjenige, der sich zuerst meldet die Samen. Ich denke man sollte sich dann auf 3-4 Körnchen beschränken, damit evtl. 2 Personen etwas abbekommen.Ich suche die Tomatensorten:MandarinNoire CharbonneuseAlaska (Aljaska) Gerhard Bohl: T1196Almut (T006 Bohl)Ambre (T823 Bohl)Ampeltomate (T1428 Bohl)Usbekistan III v. G Bohl (T474)und Sorten, die schöne, süße Früchte (Tomaten haben)Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir zu tauschen
Antworten