News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

unbek. Primel (Gelesen 2883 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

unbek. Primel

cimicifuga »

Wenn hier schon alle ihre unbekannten identifizieren lassen, dann muss ich das jetzt auch machen. dieses ding habe ich heute in mamas garten gefunden. keiner weiß woher das kommt.....leider sind die blüten nicht so ganz scharf, aber dafür die blätter ;)
Dateianhänge
unbek._Primula.jpg
Brigitte1
Re:unbek. Primel

Brigitte1 » Antwort #1 am:

könnte eine Kreuzung sein zw. einer hohen Schlüsselblume (P.elatior) und einer Kissenprimel (P. vulgaris).Viele Grüße,Brigitte1
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

Ist ein recht zierliches Ding. Aber ob das eine spontankreuzung ist? glaub i net. sie hats gepflanzt, aber woher es mal kam weiß sie nimma.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #3 am:

ach so, hab mal von Gartenfreunden gehört, daß in deren Gärten solche Kreuzungen entstanden sind, deswegen kam ich darauf.Grüße Brigitte1
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Elatior-Hybriden wandern hier durch alle Gärten. Sie vermehren und kreuzen sich wirklich gerne. Vor allem die zartgestielte rotblütige Variante taucht häufig auf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

ok, wenn ihr das sagt ;) ich kenn mich mit primeln nicht aus 8) wie nennen wir das blümle jetzt? ???
knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

wie nennen wir das blümle jetzt?
darfst du dir aussuchen 8) ...wie wär's mit p. elatior 'Rote Cimi' oder 'Rumpelstilzchen' ;D ...aber ab dann nur noch teilen!!! nix mehr mit aussäen lassen.Norbert
z6b
sapere aude, incipe
Antworten