News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gute Gartenzeitschrift gesucht (Gelesen 3550 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
SemiBoes

Gute Gartenzeitschrift gesucht

SemiBoes »

Hallo!Habt ihr Empfehlungen für eine gute, allegemeininformierende Gartenzeitschrift? Besonders in der Biogartenecke, aber nicht zu extrem. Wisst ihr was ich meine? Gibts sowas?lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
Susanne

Re:Gute Gartenzeitschrift gesucht

Susanne » Antwort #1 am:

Die "Gartenzeitung" ist recht praktisch ausgerichtet, arbeitet allgemeine Gartenthemen mit erträglichen Mengen von Werbung duch und ist weder zu teuer noch zu überkandidelt... meine ich.Andererseits habe ich noch in keinem "normalen" Gartenmagazin mehr Informationen zu einem Thema gefunden als im Internet... aber das Blättern macht halt Spaß.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

Wenn man auch viel Gemüse anbauen will, ist m. E. Kraut und Rüben die Gartenzeitung schlechthin. Fundierte Berichte, nicht nur schöne Bildchen mit ein bißchen bla, bla...Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
SemiBoes

SemiBoes » Antwort #3 am:

Hallo!Eben, das Blättern und gemütlich durchstöbern ist das Schöne an den Zeitschriften...und da ich eh keine Modezeitschriften lese, dachte ich, ich gönn mir sowas.Aber ist halt schwierig, wenn dann pro Heft nur 1 Artikel interessant ist...Ich dachte auch, weils mir als Gartenanfänger vielleicht im richtigen Timing hilft. Weils dann ja sicher so Headlines gibt wie: "Und jetzt ist Aussaatzeit" und dann weiß ich auch bescheid. 8) lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
bernhard

bernhard » Antwort #4 am:

der vollständigkeit, auffindbarkeit und der querbezüge halber verlinke ich hier zum long-running-thread "Gartenzeitschrift mit Anspruch!" ..... dort wird über fast alles, was es gibt gesprochen ...... sehe gerade, der thread geht schon über 12 (!!!) seiten. :D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten