News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche grüne Ribisel und Hängetomaten (Gelesen 803 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

Suche grüne Ribisel und Hängetomaten

emma2412 »

Hallo,ich suche Stecklinge von grünen Ribiseln (Johannisbeeren) und Samen von allerlei Hängetomaten.Biete Stecklinge von leckeren rosa Ribiseln und BayernKiwis und allerlei Samen von Chilis und allerlei Blumen.Freue mich auf Antwort.
Susanne

Re:Suche grüne Ribisel und Hängetomaten

Susanne » Antwort #1 am:

Sind "grüne Ribiseln" weiße Johannisbeeren?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #2 am:

Hallo,und nein, ich meine keine weißen Johannisbeeren.
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Emma, kriegst das Steckholz ja eh, aber ich versende dann alles miteinander, wenn ich alles mal geordnet und fertig habe! :o Susanne, das ist eine Sorte, die den Schwarzen Johannisbeeren im Wuchs und dem Geruch der Blätter sehr ähnlich ist. Die Früchte bleiben aber immer durchscheinend grün, so:
Dateianhänge
Johannisbeere_grun_Vertti.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Die sehen toll aus - und die bleiben grün??? Bleiben sie auch sauer, und wie schmecken sie? Schwarze, rote und weiße Johannisbeeren schmecken ja sehr unterschiedlich...Haben grüne Ribiseln die gleichen Ansprüche wie andere Johannisbeeren? Wie verwendet ihr sie?Kann man sie auch auf Stämmchen ziehen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #5 am:

Hallo brennessel Kann ich bitte auch ein Zweigerl von der grünen Johannisbeere haben .Tauschen könnte ich mit einem Rose de Resht-ableger .Liebe Grüße aus dem Inntal von Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
brennnessel

brennnessel » Antwort #6 am:

Hallo Tanteanni, ja, kannst auch eins haben! Susanne, die schmecken ähnlich den Schwarzen, aber doch etwas anders. Da ich von meinem kleinen Strauch, den ich erst ein paar Jahre besitze, jedes Jahr ganz viele Zweige schneide, habe ich noch nie sehr große Erträge erlebt. Daraus machte ich ein paar Gläschen Marmelade oder ein Fläschchen Saft. Die Farbe des Saftes ist nicht sehr ansprechend, aber er schmeckt gut! LG Lisl
emma2412
Ich liebe dieses Forum!

emma2412 » Antwort #7 am:

Hallo Lisl,vielen Dank :) Ich habe mich nicht getraut, nochmal nachzufragen ....Wäre super, wenn du die 2, 3 Stöckerl für mich über hättest ;)lG, Conny
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

hallo emma, bekommst eine pm! lg lisl
Antworten