
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, usw. (Gelesen 911 mal)
Moderator: Nina
Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, usw.
Ich konnte es nicht lassen, und habe noch einige Samen geerntet.Tricyrtis hirtaPenstemon digitalis husker redHosta minor gaaanz wenigTricyrtis miyasaki auch nur wenigOphiopogon planiscapus nigrescensPhlox in violettRosa HerbstanemoneHeliopsis Spitzentänzerin nur ein paarHerbsteisenhutWer Interesse hat, sofort mailen
L.G.Waltraud

Re:Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, Ophiopogon, usw.
Schlangenbart ist weg.
Re:Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, Ophiopogon, usw.
Warum nur so wenig Samen @ Zauberin?Wenn mir etwas gefällt und daher auch überzeugt bin, habe ich mehr Samen als Nachfrage besteht.Siehst du ? Ich bin ein Mann.Ich habe Samen welche keine Probleme bereiten.Alles schöne große Dauerblüher welche den Schrott im Hintergrund abdecken könnten, aber auch niedere Dauerblüher welche keinen Schatten werfen können.Bei Gemüse ebenso, nur das Beste vom Besten kommt in die Tüte. Paprika 1 cm dickwandig, rot, gelb. Paradeiser/Tomaten , daß was GartenpurUser lieben.Das viele Andere welches auch rauhere Klimaterien verträgt, selbstverständlich ebenfalls vorhanden.Es zahlt sich also aus, meine Samen anzubauen um Gartenglück zu erleben.Grußmensa
Re:Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, Ophiopogon, usw.
Tja, warum nur so wenig??? Es waren eben nicht mehr Samen an den Pflanzen, und bevor ich sie verkommen lasse, möchte ich noch jemanden damit erfreuen. Siehste, ich bin eine Frau, die nicht gerne etwas wegwirft. Wenn es das nächste Mal wieder nur ein Paar sind, werde ich sie dennoch anbieten. Was hat ein User von 1000 Samenkörnern, wenn er nachher nur 10 Pflanzen davon benötigt???? Ausser, er möchte Geld daraus machen. Grössere Portionen würde ich deshalb verkaufen!!!! Und dann gibt es ja noch die Experimentierfreudigen, die zwei Jahre auf ein Ergebnis warten, und sich dann höllisch freuen, wenn es Ihnen gelungen ist, eine Staude, die schwer heranzuziehen ist, blühen zu sehen. Ich möchte mich nicht vor Dir rechtfertigen, sondern Deinen Horizont in einer anderen Weise erweitern
.Allerliebste GrüßeWaltraud

Re:Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, Ophiopogon, usw.
Siehst du ? Ich bin ein Mann.Ich habe Samen welche keine Probleme bereiten.

Viele Grüße
pinat
pinat
-
- Beiträge: 3559
- Registriert: 26. Feb 2006, 20:05
Re:Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, Ophiopogon, usw.
Ich hab das von Pinat angeführte Zitat gestern Abend noch gelesen und es war der letzte brüllende Lacher schlechthin, da so schrecklich "verunglückte" Formulierung...Nun kann man diese ja auf unterschiedliche Weise interpretieren, meine sah so aus:
... .... .... WIRKLICH? :oJetzt musst du rennen, Waltraud, so schnell wie du kannst, mach das du weg kommst!

SosoSiehst du ? Ich bin ein Mann.



Das möchte ich bezweifeln, werter Mensa, insbesonders dann, wenn die Art der "Produktion" ebenfalls so "umständlich" ist wie so manches Posting ;)Hier außerdem noch ein kleiner Hinweis: Falls es dir nicht aufgefallen ist, Mensa, Waltraud ist eine Zauberin *oho*, und als solche besitzt sie sicher die Fähigkeit, schwieriges Saatgut auf "Pflegeleichtigkeit" zu verhexen! 8)Schönen Tag noch!mensa hat geschrieben:Ich habe Samen welche keine Probleme bereiten.
Re:Samen Tricyrtis miyazaki, Hosta minor, Ophiopogon, usw.
[quote author=Hempassion Zitat:Hier außerdem noch ein kleiner Hinweis: Falls es dir nicht aufgefallen ist, Mensa, Waltraud ist eine Zauberin *oho*, und als solche besitzt sie sicher die Fähigkeit, schwieriges Saatgut auf "Pflegeleichtigkeit" zu verhexen! 8)Nee, das kann ich nicht.
.# Siehste, noch nicht mal ein Zitat richtig einfügen kann ich. :oL.G.

