News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Samen von Zitronengurke - Danke, hab Samen gefunden ! (Gelesen 590 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
GabrieleFriedrichs

Suche Samen von Zitronengurke - Danke, hab Samen gefunden !

GabrieleFriedrichs »

Hallo,hat jemand vielleicht einige Samen der Zitronengurke für mich? Könnte mich leider nur mit folgenden Tomatensamen revanchieren: siehe: http://www.gabriele-friedrichs.de/Layou ... tausch.htm
rosetom
Re:Suche Samen von Zitronengurke

rosetom » Antwort #1 am:

Liebe Gabriele,"Zitronengurke" sagt mir leider nichts, könnte dir aber Samen der Gurke "Sunsweet" anbieten, von der ich mir vorstellen kann, dass sie wegen ihrer Form und Farbe auch als "Zitronengurke" bezeichnet werden könnte: Sie ist etwa faustgroß, goldgelb wenn sie reif ist, enorm reichtragend im Freiland und schmeckt ansonsten genauso wie jede andere Gurke auch ... ;)LG Angelika
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #2 am:

Hallo Angelika,danke für das nette Angebot, aber ich suche leider die "Zitronen"-Gurke (Freiland- und Gewächshausgurke mit vielen kleinen, ovalen, 6-8cm langen Früchten mit dünner, heller, nicht bitterer Haut und weißem, süßem Fleisch. Die jungen Früchte können wie Äpfel gegessen werden. In der Samenreife werden die Früchte zitronengelb, daher der Name.)
bea

bea » Antwort #3 am:

Du hast eine PM :D LG, Bea
Antworten