News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dekorative Kräuter (Gelesen 1295 mal)
dekorative Kräuter
Habe leider gar nicht so viele Kräuterfotos gemacht wie ich eigentlich glaubte - oder ich finde sie nicht - aber ein paar sind es schon.Den Begriff Kräuter verwende ich für alles was ich in der Küche verwende oder verwenden könnte, wie z.B. auchden Löwenzahn: hier verwende ich natürlich die jungen Blätter für Salat und getrocknet im Tee, aber auch die Blüten für Löwenzahnhonig
Re:dekorative Kräuter
oder den Wiesenbocksbart von dem mann Blüten und Blätter verwenden kann
Sehr schön finde ich auch Elsholtzia stautonii. Habe ihn aber noch nie verwendet
der Sonnenhut gehört mit zu einer meiner Lieblingspflanzen, verwende eigentlich nur die Blütenblätter im Tee
im Topf ist sie wenigstens gebändigt die Artemisia vulgaris "Limelight"
Tolle Idee mit den Bildernim Topf ist sie wenigstens gebändigt die Artemisia vulgaris "Limelight"

beeeeeerige Grüsse!
Den Beifuss verwende ich eigentlich nur ganz wenig als Gewürz zum Kochen oden manchmal zum Räuchern, er wäre zwar sehr gesund für Magen und Darm und gilt auch als typisches Frauenkraut aber mir ist er einfach zu bitter. Aber schön ist er.......