News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neuer Artikel: Mehr Farbe im Gemüsebeet und auf dem Teller! (Gelesen 9456 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Neuer Artikel: Mehr Farbe im Gemüsebeet und auf dem Teller!
Mehr Farbe im Gemüsebeet und auf dem Teller heißt der neue Artikel von Bea im Garten-pur Portal.Danke auch an die zahlreichen "Bildspenden" von Cimicifuga, Katrin und Simon! Viel Spaß beim "Bunten Gemüse"! 

Re:Neuer Artikel: Mehr Farbe im Gemüsebeet und auf dem Teller!

greeting from southern Germany, the wild swabian's :D
- Nina
- Garten-pur Team
Du mußt Dir mal das oberste Bild von Bea anschauen.Hmmm...da freut man sich richtig auf den Sommer! 

Die werden Dir gefallen!btw deine Blackseaman kommen.....
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Toller Artikel - super bea. Vielen Dank!Nina, ich hab auch gleich gedacht: Hoffentlich ist bald Sommer.
Kraichgau, Klimazone 8
Lila Spargel.....ähh sorry purpurfarbenen Spargel, was bei bea blau ist, ist bei mir violett..... hmmmm wo könnte man nur Samen des Purpurfarbenen Spargels herbekommen...
::)Da werde ich sofort losgoogeln....GrussAlbrecht

- Nina
- Garten-pur Team
Bea wird Dir das sicher beantworten können und Du kannst Dir das googlen sparen.Ihre Bezugsquellen sind außerdem ja am Ende des Artikels aufgeführt. 

Die Spargel habe ich aus Samen von T&M gezogen. Vergangenes Jahr habe ich selber Samen abgenommen, weiss aber nicht ,ob die genauso werden wie die "Eltern". Von denen könnte ich dir ein paar abgeben.Zu meinem FarbverständnisLila Spargel.....ähh sorry purpurfarbenen Spargel, was bei bea blau ist, ist bei mir violett..... hmmmm wo könnte man nur Samen des Purpurfarbenen Spargels herbekommen...::)Da werde ich sofort losgoogeln....GrussAlbrecht

Klärst du mich noch auf, was das ist?LG Beabtw deine Blackseaman kommen
- Nina
- Garten-pur Team
Bea,Albrecht hat von mir Samen von der Tomate 'Black Seaman' bekommen. Schmeckt ausgezeichnet!Klärst du mich noch auf, was das ist?

Nachdem wir gestern schon Zuckerschoten als Beilage hatten, mußte ich nach dem Lesen des Artikels unbedingt noch Mais essen. So einen Gusto hab ich auf die leckeren bunten Gemüsels bekommen 

liebe Grüße,
Elfe
Elfe
@ bea ich meinte damit, deine Vorliebe für Blau ist vergleichbar meiner Vorliebe für Violette in der Pflanzenwelt...:)Zu den Samen, sind das F1 oder Samenechte?@Blackseaman ähm ja, bisher 1 aufgegangen ich hoffe das die anderen noch nachziehen, aber die eine wird gehätschelt und getätschelt.GrussAlbrecht
Nicht schon wieder ein neues Muss-ich-probieren. ::)Ich hätte deinen Artikel nicht lesen sollen.Bitte, wie komme ich an die Abruzzen- und Armeniengurken?
Ah sooo!@ bea ich meinte damit, deine Vorliebe für Blau ist vergleichbar meiner Vorliebe für Violette in der Pflanzenwelt...

Bei T&M steht nix von F1, müsste eigentlichZu den Samen, sind das F1 oder Samenechte?

Die armenische ist von Ferme St. Marthe, die von den Abruzzen von Baumaux (-gibts nicht im online Katalog, das Sortiment ist viel viel grösser. Für die Spezialsorten braucht man den normalen Katalog, den die einem aber bei online-Anforderung sofort zuschicken.)Ich glaube, ich hätte hinter jede Sorte in dem Artikel gleich den entsprechenden Anbieter schreiben sollen, dann hättet ihr es einfacher. :-\LG BeaBitte, wie komme ich an die Abruzzen- und Armeniengurken?
Noch ein heißer Tipp, falls ihr sofort Pflanzen kaufen wollt: Dieter Haas, Obere Leberklinge in Wertheim. Er tingelt auch von Gartenschau zu Gartenbörse und hat meist ein riesiges Sortiment an Tomaten, Pepperoncini und Auberginen mit! Was ich heuer bei den heimischen Betrieben gesucht und endlich gefunden habe: violettblättrigen Grünkohl. Der ist einfach super als Gestaltungselement zwischen Delphinium und Herbstastern. Und er schmeckt vorzüglich!
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Bea,
... wenn du mir die Angaben schickst, dann mache ich das noch schnell.Lieben GrußThomasIch glaube, ich hätte hinter jede Sorte in dem Artikel gleich den entsprechenden Anbieter schreiben sollen, dann hättet ihr es einfacher.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das ist wohl die Sorte "Redbor" - nach dem habe ich mir dieses Jahr die Hacken abgelaufen. Bei Samen-Schröder habe ich ihn schließlich aus losem Saatgut abgewogen bekommen.Es ist mir völlig unverständlich, weshalb Redbor nicht mehr in den "normalen" Sortimenten enthalten ist. Optisch und kulinarisch ein tolles Zeug!violettblättrigen Grünkohl
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.