News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteninterview (Gelesen 1218 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Lilo

Garteninterview

Lilo »

Ich bin gerade dabei ein Garteninterview zu entwickeln. Vielleicht gibt es so etwas schon längst und liegt bei den Fachleuten auf dem Schreibtisch. Aber ich bin nur engagierter Laie und möchte einen Fragenkatalog entwerfen der die Motivation und Wünsche eines Gartenbesitzers oder einer Familie mit Garten erhellt.Auf eine Frage kann der Interviewte mehrere Antworten geben. Ich stelle mir vor, dass die Antworten auf diese Fragen auf bunte Zettel aufgeschrieben werden, die man dann auf einer großen Fläche (Tisch oder Flipchart) ordnet, damit Gemeinsamkeiten Widersprüche und Schwerpunkte deutlich werden. Natürlich sollen nicht alle Fragen auf einmal beantwortet werden. Es wird jeweils ein Fragenkomplex bearbeitet und abgeschlossen, danach folgt eine kleine Pause oder eine Überleitung mit Anschauungsmaterial z.B. Bildern.Hier ist mal mein Fragenkatalog, der noch nicht vollständig ist. Was gefällt dir an deinem Garten?Was stört dich an ihm?Was wünschst du dir für deinen Garten?Wenn du deine Augen schließt und versuchst dir den idealen Garten vorzustellen, was siehst du dann?Welche Pflanzen liebst du?Welche Pflanzen kannst du nicht leiden?Welche Gartenarbeiten machen dir Spaß?Welche Gartenarbeiten meidest du?Wieviel Zeit pro Woche kannst und willst du für den Garten aufbringen.Vielleicht hat jemand Lust diesen Katalog zu ergänzen, oder vielleicht fällt jemandem etwas auf.LG Lilo
Ismene
Re:Garteninterview

Ismene » Antwort #1 am: