News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Rhizome abzugeben (Gelesen 3382 mal)
Moderator: Nina
Iris barbata - Rhizome abzugeben
Ich habe meine Bartiris ausgedünnt und sitze nun auf einem riesigen Haufen von Rhizomen. Die könnten jetzt bei offenem Boden alle noch gepflanzt werden, wahrscheinlich werden sie aber erst im übernächsten Jahr blühen. Es sind unterschiedlichste Sorten, zum Beispiel Crinoline, Rheingäuperle, Harbour Blue, Frühlingskleid, Tumwater, Nibelungen, Ola Kala usw. Ich gebe sie alle gegen Portoerstattung ab, bei Interesse bitte PM.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Iris barbata - Rhizome abzugeben
Tolles Angebot Susanne, leider hab ich keinen Platz mehr
Hempassion sucht Blaue, vielleicht liest er es ja.LG Irisfool

-
ABER NATÜRLICH, Irisfool! PM erledige ich sofort, Susanne, du hörst von mir! 

Hallo Sunne, die sind ja wunderschön. Schicke Dir PM.Liebe Grüße Anna
Ganz meiner Meinung, sind die schöööööön, habe selber nur gelbe. :DSchicke Dir ne' PM.VLGLinda
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Wenn von dem riesigen Haufen noch was über ist, nehme ich sehr gern welche.PM ist gleich unterwegs.

Grüne Grüße
noch 'ne Frage hinterher:Wie pflanzt ihr sie? Habe mal gehört, man soll sie nicht zu tief setzen, sonst würden sie nicht blühen? ???Habe meine einheitl. normalo gelben von meiner Mutter erst seit 2 Jahren und das Blühergebnis war recht verhalten. Vielleicht war auch einfach die Standzeit bisher zu kurz.Nach dem Umzug in's neue Heim fangen sie nun auch wieder von vorne an. Aber wir Gärtner sind ja geduldige Wesen, oder? :-\Kombiniert ihr die Iris mit anderen Stauden oder macht ihr reine Irisbeete?VLGLinda
Schöön sind sie.
. Hast Du eventuell noch ein kleines Stückchen übrig ?? Ich habe gerade von meiner Staudensonnenblume, einer gefüllten, einige Rhizome ausgebuddelt. Vielleicht könnten wir tauschen??Liebe GrüßeWaltraud

Nochmal der Hinweis: Es handelt sich um einen Haufen Rhizome - die einzelnen Sorten sind nicht etikettiert. Es sind auch nanas dabei und medias.Ihr müßt also gegebenenfalls nach der Blüte umpflanzen.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo Susanne,du hast tolle Iris in deinem Garten. ;)Ich habe dir auch eine PM geschickt.Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
So, jetzt verschicke ich erstmal. Solange mache ich den thread zu. Wenn ich danach noch Rhizome übrig habe, mache ich den thread wieder auf und gebe Bescheid.
Es gab einen kleinen Stau im Postamt, aber jetzt sind alle Iris verschickt und nicht ein Rhizomstückchen mehr übrig.
..... falls die "Frühlingskleid" im Frühjahr.......

Das glaube ich nicht........ falls die "Frühlingskleid" im Frühjahr.......