News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Aconitum reclinatum (Gelesen 1381 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
mickeymuc

Aconitum reclinatum

mickeymuc »

Servus !In diesem Buchhttp://www.amazon.de/Armitages-Native-Plants-A ... 78-1922627, das ich übrigens super finde, begegnete mir Aconitum reclinatum, und nun frage ich mich ob jemand hier Erfahrungen mit dieser Art hat oder mir eine Bezugsquelle für Samen oder Pflanzen nennen könnte ? Das wäre toll, bisher konnte ich nämlich außer der New England wild flower society (die nicht nach Deutschland verschicken) keine Quelle finden, leider....Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich ?Merci & viele Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
knorbs
Re:Aconitum reclinatum

knorbs » Antwort #1 am:

bisher konnte ich nämlich außer der New England wild flower society (die nicht nach Deutschland verschicken)
kennst keinen, der im amiland wohnt? dorthin könnte der samen ja verschickt werden...der rest in einfach ;D
z6b
sapere aude, incipe
rhoeas

rhoeas » Antwort #2 am:

Der BoGa Ulm besitzt Pflanzen, vielleicht erkundigst du dich dort mal per Mail/Telefon ob sie dir Samen abgeben.Tel.: 0731-50-31351, Fax: 0731/50-31359, email: botgart@uni-ulm.de
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #3 am:

Ja, ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht doch jemanden kenne den ich damit beauftragen könnte.....ich hoffe bis März fällt mir noch jemand ein. Und daß die Samen keimfähig sind und nicht wie so viele Aconitums bei trockener Lagerung absterben....
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #4 am:

Hi Rhoeas,Das ist mal ein guter Tip, vielen danke für die Info !Werde mich gleich dahin wenden....Merci & viele Grüße !Michael
fips

fips » Antwort #5 am:

Michael,bei den Bot. Gärten wird es nicht leicht sein, Samen zu bekommen .Hier habe ich einen Link der UNI Hohenheim ,wo darauf hingewiesen wird, unter welchen Voraussetzungen Material abgegeben werden darf .Bei anderen Bot.G. wird es noch strenger ausgelegt. Sie geben offiziell (?) an Privatpersonen nichts ab.http://www.uni-hohenheim.de/botanik/bot ... e.htmlAber, probiere es trotzdem und erzähle uns, wie es lief .
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #6 am:

Jo, Fips, ich weiß daß es wohl nicht so leicht wird, aber ein Versuch kann ja nicht schaden, oder? Und immerhin verkaufen die Ulmer überschüssige Pflanzen in einer Pflanzenbörse, die sogar auf der HP angekündigt wird, so kann es ja sein daß ich Glück habe ? Habe ihnen mal andere seltene Aconitums zum Tausch angeboten, vielleicht genügt ein solcher Köder ja ;D Ich berichte mal wenn ich was höre....
Antworten