News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Etikett verloren... was wächst hier? (Gelesen 2247 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Etikett verloren... was wächst hier?
Gott weiß, wieso Pflanzen ihre Etiketten verlieren wie Menschen ihre Schirme...Das Bild ist schlecht, das Wichtigste zeigt es eh nicht: Der etwa 3 cm hohe Trieb hat einen dreieckigen Querschnitt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Etikett verloren... was wächst hier?
...und das treibt jetzt im Freien aus?
Vielleicht ein Bambus-Spross? Aber dreieckig ist der nicht.
Grüße von Uschi
Es treibt jetzt im Freien aus, steht aber noch im Topf. Ich muß es irgendwann im Laufe dieses Jahres gekauft haben, wie so vieles...
Es ist mit Sicherheit kein Gras, also auch kein Bambus oder Arundo.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das sieht für mich auf den ersten Anschein wie eine Amarillys aus
a gewöhnliche Blumenzwiebel welche die Treibhausgase zum Treiben veranlasst hat. Darum heisen ja auch diese Gase Treibhausgase weil sie zum Treiben gut sind.Ätzschipetz, meine sind aber schon 10 hoch und dunkelgrüner.
Grußmensa

... du nervstweisst du wieviele "Blumenzwiebeln" es gibta gewöhnliche Blumenzwiebel
Viele, aber alle haben ihre Startlöcher schon verlassen.Soll ich jetzt die 100 aufzählen, wobei ich nur 20 habe ?Und auserdem ist es mir wurscht egal. was da kommt. Jedenfalls herr der Sinne was man gesetzt hat.Und ihr wisst das nicht mal . prost mahlzeitGrußmensa
Hallo Luna du Halbmond.......(=Wahrheit)Wennst mich fertigmachen willst, währe Zitat: "die Treibhausgase zum Treiben veranlasst" besser geeignet.Grußmensa
Ist Forum Pur zum RateForum von 3 cm hohen undeffinierbaren Irgendetwas heruntergekommen ?Schaut lieber dazu, daß ihr im Naturwald ein Tanne ausfindig machen könnt, und diese von einer Fichte unterscheiden könnt.noch vor Weihnachten 8)Grußmensa
nach rückehr von feuchtlichem kumpanitreff..von "e" wie eremurus bis "n" wie narcissus

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
An eine Zwiebelpflanze denke ich weniger - wegen dem Blattrest, der nach einem zäheren Blatt aussieht. Könnte es ein Frauenschuh sein, Susanne - oder eine Bletilla ?
Ein Frauenschuh - und Susanne weiß nichts mehr davon? Dann hat sie ein Luxusproblem!