News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sciadopitys verticillata 'Pendula' (Gelesen 1859 mal)
Moderator: AndreasR
- magnolavastic
Sciadopitys verticillata 'Pendula'
Seit mehr als zwanzig Jahre have ich nach Sciadopitys verticillata 'Pendula' gesucht. Dieses Jahr habe ich einige Kultivaren gefunden. Sie sind sehr selten. Scia-Baumschule (Innhaber Uwe Langwald) hat 'Golden Pendula' und 'Goldmähme'. Beide sollen hängend sein. Die Mutterpflanze von 'Golden Pendula' ist hängend.Ich have auch zwei Formen aus den USA gekriegt. Sie sind sehr hängend. Meine Fotos sind zu gross. Deshalb kann ich nicht sie hier zeigen.Man vormehrt diese Kultivaren bei Anplatten. Es wäre besser ob man verkauft diese Pflanzen wurzelnecht.Bitte, sagen Sie mir, ob es gibt Sciadopitys verticillata 'Pendula' in Deutschland. Meine Sammlung ist in Norwegen. Ich sammle Koniferen, Magnolien (200 verschiedene) und Wisteria etc.Viele Grüsse aus Norwegen,Olav Kalleberg
Re:Sciadopitys verticillata 'Pendula'
Hello Olav,nice to see you here - I've been reading the magnolia group at yahoo dor some time where you also asked about S. v. 'Pendula'.I saw S. v. 'Pendula' listed here. Have a look.Recently, we had some discussions here about Magnolias incl. x wieseneri, 'Aashild Kalleberg' etc. Perhaps you would like to join that discussion.Oh- I just see - you did already ;DGreetings to Norway!