News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eigener Rosenkalender mit gespendeten Bildern (Gelesen 1750 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Eigener Rosenkalender mit gespendeten Bildern

freiburgbalkon »

Hallo, Danke an alle, die mir Ihre Bilder zur Verfügung geestellt haben!Hier nun eine Vorschau, die leider nicht scharf und deutlich ist. eigener KalenderDas PDF vom Kalender-Produzenten hat über 100 KB und lässt sich daher nicht hochladen. Auf Wunsch maile ich Euch das PDF zu, wenn Ihr mir Euro Mail-Adresse sagt. Auch das PDF zeigt die Bilder aber z.T. unscharf und pixelig, ist im Druck aber nicht mehr so. Normalerweise macht man ja das Kalendarium einheitlich. Da aber einige Bilder nicht die erforderliche Auflösung hatten, habe ich diese mit weißem Rand und weißem Kalenderium eingebaut.RocknRoller möchte gerne auch einen Kalender wie diesen, ich weiß aber nicht, ob ich ihm auch einen bestellen darf, weil ich Euch ja versprochen habe, dass ich die Bilder nur für private Zwecke nutzen werde. Ich halte das aber auch noch für privat, was meint ihr?Es gab auch schöne Hochformat-Bilder, aber letztlich hatte ich für Querformat mehr Auswahl. Leider konnte ich nicht alle unterbringen, so schön sie auch waren.Dort gings los:http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23 ... 50_90A.htm
Raphaela

Re:Eigener Rosenkalender mit gespendeten Bildern

Raphaela » Antwort #1 am:

Sieht schon sehr hübsch aus :), leider krieg ich nur die Mini-Bilder nicht größer ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

die Minibilder gehen auch nicht größer, ist alles ein Bild (Screenshot).Habe Dir Pdf geschickt.Endspeinlich, Blue hat mich darauf hingewiesen, dass Bilder doppelt waren, habe ich geändert!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

Hallo hier bessere Bilder:Titel, Januar-AprilMai-AugustSeptember-Dezember
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Sehr schön! :DWeißt du welche Rose da an der Mauer wächst (unten links im ersten Block)?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

meinst Du das?:soweit ich mitgekriegt habe, ist das in Frankreich aufgenommen und den Namen der Rose kann ich dem Dateinamen leider nicht entnehmen.Ich glaube, es war von Blue (hoffentlich irre ich mich nicht) Veilleicht weiss sie es.
Dateianhänge
DSC_0634.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Tolles Foto und tolle Rose! :)Würd echt gern wissen was es für eine ist.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #7 am:

Wirklich sehr schön geworden, dein Kletterrosenkalender. :)Die französiche Rose sieht-da hat Raphaela recht- sehr gut aus.Kannst du mal ne Naheinstellung posten? Die Blüten sind mir hier zu klein.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

Kannst du mal ne Naheinstellung posten? Die Blüten sind mir hier zu klein.
Weiß nicht ob das rechts und links die gleichen Rosen sind, deshalb 2 Ausschnitte, bitte sehr:
Dateianhänge
Ausschnitt_re.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

und links im Bild:
Dateianhänge
Ausschnitt_li.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #10 am:

So habe ich mir immer Blairii No 2 vorgestellt, ist bei mir aber nie zur Blüte gekommen, vorher von den Wühlmäusen gekillt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #11 am:

Scheint auf beiden eiten dieselbe zu sein, danke! :)Blairii No. 2 hellt meiner Erinnerung nach nicht so stark auf. Aber Bourbon könnte schon sein. Mme d´Enfert z.B. hat auch so ein Farbspiel, die ist´s m.E. aber nicht.
Blue

Blue » Antwort #12 am:

Zur "März-Rose":Ich kann Euch die Sorte leider auch nicht nennen, da diese Rose nicht zur "Ausstellung", sondern eher zum "Inventar" gehörte....Das Foto stammt jedenfalls von der Prieuré d'Orsan (www.prieuredorsan.com), wo ein "mittelalterlicher Garten" neu angelegt wurde. Sehr schön, auch viele Kletterrosen - nur die Tatsache, dass es für Kinder jenseits des Kleinkindalters bei den üblichen "happigen" Einrittspreisen unüblicherweise gar keine Ermäßigung gab, war ein kleiner Wermutstropfen....(Danach haben wir übrigens einen mindestens ebenso schönen, etwas wilderen "mittelalterlichen Garten" besichtigt, der überhaupt keinen Eintritt kostete - nur Schilder wiesen einem neben einer Burgruine sehr freundlich den Weg.... :))
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Danke für die Information! :)So eine Frankrechreise ist echt verlockend... ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

Während Ihr hier die Rosen-Kauf-Sucht und die Rosenbepflanzungs-Planungs-Sucht habt, hat mich der völlig neue Virus "Rosenkalender-Selbst-zusammenstellen" befallen. Den Kletterrosen-Kalender habe ich, ist schön, und wurde irre schnell geliefert. Ich will mehr...Dafür schweben mir folgende Bilder von Forumsmitliedern vor:http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_ ... 3331morgen mach ich weiter... ;)
Antworten