News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
komische trefferliste bei Suche nach "thor" (Gelesen 2427 mal)
komische trefferliste bei Suche nach "thor"
Hallo Technisch-Bewanderte:Wenn ich bei "Erweiterte Suche" nur Rosenforum anwähle und dann nach "Thor" suche (ist eine Kletterrose), kriege ich eine ganz merkwürdige Trefferliste, eigentlich gar keine Treffer mit Ausnahme eines Eintrags der thor im Begriff author enthält. Und das Oberseltsamste ist, dass es im Planten-Forum genau dasgleiche Problem gibt?!Mit anderen Suchbegriffen hatte ich bisher noch keine Probleme, nur mit dem Begriff Thor eben? Wie kannn denn das sein?? (Kopfkratz, Grübel
)

Re:komische trefferliste bei Suche nach "thor"
das geht auch mit okra, einer gemüseart.gibst du okra ein, kommt demokratie raus.gibst du "okra" oder *okra*ein, kommt garnichts raus. (bei der einfachsuche), obwohl hier schon öfter drüber gesprochen wurde.
das kann ich ja noch nachvollziehen, schließlich kommt ja okra in demokratie vor. Aber ich kriege noch Treffer, in denenn thor im kompletten Post nicht vorkommt?!
Ich hab's gerade mal probiert... sieht so aus, als ob die Suchmaschine mangels anderer Lösungen einfach die aktuellsten 300 Nachrichten auflisten würde.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich find's eher logisch. Es ist doch wahrscheinlicher, daß jemand etwas in den aktuellen Nachrichten sucht als in den Archiven. Die Software kann nur eine begrenzte Menge Dateien auflisten, also nimmt sie nicht irgendeinen Kuddelmuddel mit vagen Ähnlichkeiten, sondern die letzten 300 der neuesten Nachrichten.Bei einem langsameren Forum als garten-pur können 300 Nachrichten einen sehr viel längeren Zeitraum umfassen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jedenfalls ist die von Simon neu eingerichtete Google-Suche recht anständig:http://forum.garten-pur.de/index.php?board=38;action=gsearch
Ja, Danke! Liefert brauchbare Ergebnisse