News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Statistiken - habt ihr eine Idee? (Gelesen 2184 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Suche Statistiken - habt ihr eine Idee?
Hallo,mein Sohn schreibt für die Schule eine interessante Arbeit für die er alle möglichen (und unmöglichen) Statistiken rund um unser GärtnerHobby sucht.Beispiele ..- Durchschnittsgröße von Gärten- Wie viele Gärten auf Einwohner (Länder, EU-weit ..)- Lieblingsstauden, -gehölze, -kräuter, -rosen etc (kann man wohl nur am Verkauf messen)- Trends verschiedener Zeiten- am meisten genutzte Werkzeuge- und und und alles weitere, was euch da noch an Statistiken einfallen könnteUnd dazu noch eine Reihe wirklich schöner und informativer privater Webseiten (da sind wir schon fündig geworden, an weitere Vorschlägen aber immer interessiert).Das alles kann bezogen auf Deutschland, auf Österreich, auf die EU, Europa oder auch weltweit sein, ihn interessiert alles.Gerne stelle ich seine Fachbereichsarbeit (Botanik) dann hier vor, wenn sie fertig ist. Alle Helferlein werden gerne aufgeführt.Danke im Voraus!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Suche Statistiken - habt ihr eine Idee?
Maria macht viel umfragen die passen würden. entweder mitglied werden und genug schreiben, um die ergebnisse abzurufen (ist nett da), oder Maria bitten, ob sie Deinem sohn was sagen kann:KLICK die stichprobe ist halt relativ klein, geht net in die tausende.lg, brigitteapropos, was ist mit dem statistischen zentralamt?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Das ging ja schnell, danke ;)Mit Maria werde ich Kontakt aufnehmen.Beim Zentralamt war ich schon, bin aber nicht so recht fündig geworden, leider ...
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ha, tante guckl hilft:seite 70 des berichts, vulgo seite 68 des pdf-files, spalte 8. nur stadtbezogen.zufriedengrinsend, brigitte
Gleich mal gucken geh ich ...
Dankeschön!

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
sag, braucht er SOWAS auch?
Jaaa und ob, super!!!!!!Danke!
Zitat:mein Sohn schreibt für die Schule eine interessante Arbeit für die er alle möglichen (und unmöglichen) Statistiken rund um unser GärtnerHobby sucht.Beispiele ..- Durchschnittsgröße von Gärten- Wie viele Gärten auf Einwohner (Länder, EU-weit ..)- Lieblingsstauden, -gehölze, -kräuter, -rosen etc (kann man wohl nur am Verkauf messen)- Trends verschiedener Zeiten- am meisten genutzte Werkzeuge- und und und alles weitere, was euch da noch an Statistiken einfallen könnteUnd dazu noch eine Reihe wirklich schöner und informativer privater Webseiten (da sind wir schon fündig geworden, Ich glaube nicht, so wie alle anderen User vor meinen Posting, daß die Schule eine Arbeit verlangt welche eine Aufgabe stellt welche gleichkommt mit "wer ist besser im Umgang des Internetgebrauches" Und so seine ANGEBLICHEN Schulaufgaben bewerkstelligt. Ich könnte den Thread jetzt an die Wand anrennen lassen. Tue ich auch, um zu beweisen was vom Schüler tatsächlich verlangt wird /wurde. Ende Jänner frühenstens wenn es vielleicht schon zu spät ist, werde ich meine heute dazu gespeicherten Komentar und Info dazu absenden.Zur Mündigkeit willst deine Knaben nicht erziehen ? Nur so eine unbedeutende Frage meinerseits.TIP : schaue dir nochmals genau an, was der Lehrer welches höchstwahrscheinlich kein Depp ist, oder doch, vom Schüler , deinem Sohn , an Aufgabenstellung verlangt.Grußmensaeine InternetSuchaktion , hahah, ich lache mich krumm.Verzeihung wenns tatsächlich so ist und dein Sohn ein Hauptschüler ist, und das Lehrfach Internetkunde heist.Wenn es tatsächlich so ist, mache dir keine Sorgen, daß dein Sohn das nicht von alleien bewerkstelligen kann, denn von Händy zu Händy die ärgsten Schweinereien austauschen, das können sie allemal. Grund : sonst ist man ja nicht INGrußmensa
Danke auch dir für deine Meinung .. aber ich denke, die ist hier ziemlich fehl am Platz, weswegen ich auch in keiner Weise darauf eingehen werde.Wenn du frustriert, musst du dir ein anderes Betätigungsfeld suchen.
All die anderen bitte ich, dieses Posting Posting sein zu lassen und nicht drauf einzugehen, dass ist es nicht wert und die Dame/der Herr würde nur erreichen, was sie wollte.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Mensa,jetzt schreibe ich dir nach mehrfachem PM-Wechsel diese allerletzte öffentliche Verwarnung. Beim nächsten Post dieser Art hast du bei Garten-pur Hausverbot, auf immer.@alle andern: Nehmt den Schwachsinn nicht ernst, bitte.GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
nachdem, ungeachtet der unglücklichen formulierung, mensas gedanke an und für sich richtig ist, dass der jungmann durch selbsttun am meisten lernt fürs infozapfen, hier meine guckl-suchanfrage:statistik gartengrössemögliche varianten, noch nicht durchgechecktstatistik gärten grösseuntersuchung gärten (bzw. garten) grösseetcda ihr ösis seid, die suchanfrage zuerst auf seiten aus Ö beschränken.wenn dann klar ist welche "reizworte" die autorInnen verwenden, geht ja das ausweiten auf deutschsprachige seiten i.a., dann kommen schon weniger der vielen nutzlosen treffer.
sicher eine der bestenlg, brigitte...Und dazu noch eine Reihe wirklich schöner und informativer privater Webseiten (da sind wir schon fündig geworden, an weitere Vorschlägen aber immer interessiert)....
Schulaufgaben kopieren
- Durchschnittsgröße von Gärten- Wie viele Gärten auf Einwohner (Länder, EU-weit ..)- Lieblingsstauden, -gehölze, -kräuter, -rosen etc (kann man wohl nur am Verkauf messen)- Trends verschiedener Zeiten- am meisten genutzte Werkzeuge- und und und alles weitere, was euch da noch an Statistiken einfallen könnteich arbeite darann, in 1 Stunde spätestens kommt auf jede der AufgabenFragen die Antwort.Grußmensa
Ist ja sehr nett, wie ihr zwei euch Gedanken macht
und Dinge, die gar nicht gefragt waren .. aber seit versichert, mein Sohn hat mir mit heute gemeinsam an diesem PC gesucht und da viel MIR ganz spontan ein, dass es hier sehr nette Leute gibt, die man ja auch zusätzlich fragen könnte. Nicht mehr, nicht weniger. Alles klar. Er ist ein sehr gewissenhafter junger Mann und die Arbeit ziemlich umfangreich, er sucht jetzt Quellen und keine Kopiervorlagen, warum dieses haltlosen Anschuldigungen, macht das Spaß über andere zu urteilen, die man nicht mal kennt? Komische Leute gibts. Weiter möchte ich auf mensas Frustaussagen auch gar nicht eingehen, wollte ich eigentlich auch gar nicht, habe mich mal wieder hinreisen lassen
Also .. wir freuen uns nach wie vor über jeden Tipp
Schönen Abend noch ..PS Mensa .. lauf mal um den Block oder hau ein paar Kissen an die Wand, vielleicht gehts dir dann besser

Hallo Emma mit deinen jetz noch jungfräulichen 71 Einträgen im Forum, urteilst jetzt schon über mich, (du hast damit angefangen) dabei habe ich nichts anderes gemacht als deine Frage versucht zu beantworten und auf Möglichkeiten hingewiesen welche dier in einen falschen Schlund geraten sind.Gefällt dir meine Ehrlichkeit nicht, die User (du) glauben ein Forum ist eine Sprudelquelle von Informationen freihaus. Frage-ergibt automatisch süße Antwort.ich z.B will wissen warum es immer wieder Krieg gibt und keiner will in Wirklichkeit da ihn.Bekomme darauf nie eine vernünftige Antwort.Gruß mensa die Aufgabenantworten kommen gleich, das lasse ich mir nicht nehmen.
Durchschnittsgröße von Gärten- Wie viele Gärten auf Einwohner (Länder, EU-weit ..)- Lieblingsstauden, -gehölze, -kräuter, -rosen etc (kann man wohl nur am Verkauf messen)- Trends verschiedener Zeiten- am meisten genutzte Werkzeuge- und und und alles weitere, was euch da noch an Statistiken einfallen könnteBezogen auf eine Facharbeit Botanik, bezogen auf Hobbygärtner und das sogar noch bis weltweit.Liebe Userin, ich war selbst Lehrer und bin im gewissen Sinn noch immer ein Schulmeister.Das stimmt doch mit den Regeln der Kunst LOGIK nicht überein, solche unnützen Fragen Schülern zu stellen, mit "Durchschnittsgröße von Gärten" mal angefangen u.s.w.ich habe den starken Verdacht, der Lehrer ist nicht Herr seiner Sinne , VERMUTLICH sollte er seine Pulver essen.dennoch versuche ich das Unmögliche so weit als möglich wahrheitsgetreu zu beantworten.Ich habe aber den starken Verdacht, der Lehrer will blos nur seine Schüler aushorchen. (röm.kath.Beichte) Durchschnittsgröße von Gärten Je nach Reichtum von MusikPopstarsGröße bis zum ZinshausgartenAnteilsbesitzerGröße.- Wie viele Gärten auf Einwohner (Länder, EU-weit ..)Höchstens 1 Garten auf 1000 Einwohner, da ja alle die Stadt lieben und ja auch die vielen Kinder , Vater, Mutter, Großmutter, Großvater und Urgroßvater als Einwohner gezählt werden muß.- Lieblingsstauden, -gehölze, -kräuter, -rosen etc (kann man wohl nur am Verkauf messen)Genau das welches die BotanikIndustrie den Käufern zum Fraß vorwirft und auch genommen werden muß, sonst verdirbt die Ware ja .LieblingsPflanzenFrage, so ein Blödsinn. Von vorne : Stauden die stehen, Holz was immergrün wöchst, Kraut was angeblich in die Suppen kommen soll, Rosen die gefüllte schöne Blühte haben und Seltenheitswert, Tomaten, heist Paradeiser welche süß schmecken und dennoch keine harte Haut haben u,s.w.- Trends verschiedener ZeitenWelcher Zeiten ? Römische oder die von GartenPur-zeiten ?- am meisten genutzte Werkzeuge Der gewöhnliche Spaten für Hobbygärtner in die Hand gedrückt und schon kennt er keine Grabegabel oder Sauzahn mehr. Umstechen macht die wenigen Regenwürmer locker weil zweigeteilt.Spielzeugwerkzeug für die HobyGärtner. Unkrautausstecher.- und und und alles weitere, was euch da noch an Statistiken einfallen könnteDie Statistik besagt, daß die meisten Hobbygärtner wenn man in der Lage ist sich links und recht umzusehen, ganz einfach mit den eigenen Augen sieht was die Hobbygärtner so alles in ihren Gärten anstellen welches sehr unterschiedlich ist, und ganz besonders von Land zu Land welche ja auch Klimabezogen ist.So. Arbeit beendetGrußmensa