News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Zuschlagsstoffe (Gelesen 1020 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Marcus

Suche Zuschlagsstoffe

Marcus »

Hallo,ich suche Bezugsquellen für Vermeculite und Bims.Hat jemand von euch im Moment eine gute Adresse??Marcus
schippy
Re:Suche Zuschlagsstoffe

schippy » Antwort #1 am:

Vermeculite gibts beim Ofenbauer und Bims beimBaustoffhändler unter Duoraab als Trockenschüttung.Dirk
Marcus

Marcus » Antwort #2 am:

Hallo,danke schon mal. Weißt du auch noch welcher Baumarkt duoraab führt? Meine Baustoffhändler die ich so kenne haben es nämlich nicht :(Marcus
schippy

schippy » Antwort #3 am:

Der bei mir um die Ecke hat es mindestens einmal im Quartal da.Bei Raab Karcher wo es herkommt wird immer nur gefragt,wieviele Big-Packs ich haben will. Der Baustoffhändler hat es in 40l Säcken.Dirk
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #4 am:

Wenn Du noch immer keinen Bims gefunden hast, kannst Du es vielleicht bei Aquaristik-Systemberatung versuchen, die haben Aquaristikzubehör und ganz sicher auch Bims im Sortiment.Das ist ein Internet- Versandhändler.
Marcus

Marcus » Antwort #5 am:

Doch, doch, gefunden habe ich etwas, nur das bekommen ist noch schwierig :P.Wenn man drei Sack haben will und die übliche Verpackungsweise Palette heißt, dann ist das nicht so leicht den Gegenüber zu überzeugen. Aber ich kümmere mich und ich glaube erfolgreich.Jetzt gehe ich das Thema Vermeculite an ::). Schaun wir mal.Marcus
Antworten