News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

biogarten (Gelesen 739 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
aurora

biogarten

aurora »

hallo,meine garten wird seit cirka 10 jahren peinlichst genau rein biologisch bewirtschaftet.d.h. keinerlei künstliche dünger oder spritzmittel und auch weitestgehend mit größter rücksicht auf die natürliche fauna und flora.ich würde gerne versuchen einen teil meines anbaus zu verkaufen und habe da auch abnehmer.meine frage ist jetzt wie bekommt man das gütesiegel bio bzw. was muss ich tun um ein zertifikat??? zu erhalten.muss ich da einen gutachter kommen lassen....auch wegen der umgebung?ich weiss das hört sich jetzt veilleicht komisch an doch ich hätte echt gerne so eine zulassung oder wie man das immer nennt.weiss da jemand mehr?
max.

Re:biogarten

max. » Antwort #1 am:

dasteht´s
aurora

aurora » Antwort #2 am:

das ging ja schnell :Dbesten DANK
max.

max. » Antwort #3 am:

deine wirtschaftsweise ist strenger biologisch als die der bioland-betriebe die sowohl mineralische dünger als auch fungizide wie kupfer/schwefel einsetzen dürfen.schau dir deshalb vielleicht auch mal die regeln von demeter an.gehe auf "info/service", dann "richtlinien"
Antworten