News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bambus mit gestreiften Blättern gesucht (Gelesen 1512 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Orchidee

Bambus mit gestreiften Blättern gesucht

Orchidee »

Hallo Bambusfreunde,ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich bin auf der Suche nach einem Bambus der weiss /oder gelb gestreifte Blätter hat und im Kübel gehalten werden kann.Hatte mal einen gesehen, aber dummerweise mir nicht den Namen gemerkt. Er war nicht verkäuflich gewesen. :'(LG OrchideeThreadtitel editiert. LG Nina
eckart

Re: Bambus mit gestreiften Blättern gesucht

eckart » Antwort #1 am:

hallo ,google mal nach bambus panaschiert.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Bambus mit gestreiften Blättern gesucht

Nina » Antwort #2 am:

Hibanobambusa tranquillans 'Shiroshima' oder Pleioblastus shibuyanus 'Tsuboi' sind gestreift und können im Kübel gehalten werden.
Ismene
Re:Bambus mit gestreiften Blättern gesucht

Ismene » Antwort #3 am:

Kleiner Zwischenruf: Niedrig wachsende Bambusse sollten sogar im Kübel gehalten werden. Ausgepflanzt wuchern sie nämlich wie Tier. Bei meinem tierischen Garten nicht so schlimm. ;D Ich finde es aber immer wieder hundsgemein, wenn ahnungslose Leute Bambus "geschenkt" bekommen und dabei verschwiegen wird, wie sehr das unterschobene Kind wuchert.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
pinat

pinat » Antwort #4 am:

Auch bei den hohen gibt es einige, die besser irgendwo eingesperrt sind!
Viele Grüße
pinat
bristlecone

bristlecone » Antwort #5 am:

Schau mal, ob Du hier findest, was Du meinst.
Orchidee

Orchidee » Antwort #6 am:

Danke Euch allen, hab jetzt eine Ahnung, welche in einen Kübel passen.Jetzt gehts mal zu div.Gartencenter. Bevor ich bestelle erst mal schauen ob ich ihn nicht auch so kriege.
Sprosse

Sprosse » Antwort #7 am:

Hallo,du meinst sicherlich Pleioblastus viridistriatus, Pleioblastus fortunei oder Sasaella glabra f. albostriata. Benutze mal bei google die Bildersuche.Viele GrüßeSprosse............................................www.bambusinformationen.de
unkraut

unkraut » Antwort #8 am:

Unter xxxx findest du nun auch entsprechendedes.GrußunkrautLink entfernt. Der Betreiber bietet derzeit keine Pflanzen an. Er hat im Laufe des Tages bereits mehrfach versucht, Werbung in eigener Sache unterzubringen und versucht dies weiterhin, obwohl er mehrfach aufgefordert wurde, dies zu unterlassen. bristlecone
Antworten