Hallo,etwas überrascht habe ich gesehen, dass wir nie über die Farbe "Rosa" von Rosen in wenigstens einem einzigen Thread sprechen :oKann ja gar nicht sein 8)Dabei gibt es soviel wunderschöne rosafarbene Rosen...und die Farbe "Rosa" ist so vielschichtig....wieviel Farbnuancen verbergen sich doch hinter dieser schlichten Farbbezeichnung:Denn Rosa ist nicht gleich Rosa!!!!! :DBloß mangelt es an anerkannten, gängigen Alternativen der Bezeichnung.....außer Zartrosa, Reinrosa, Pink u.ä. hat sich wenig "durchgesetzt" bisher, glaube ich. Was genau man sich unter "blush-rosa" vorstellen kann, werden wohl nur eingefleischte Rosisten sofort wissen (oder auch nicht...flöt

)Ich dacht, wir könnten hier etwas zur "Rettung der rosa Rosen" beitragen :DBilder sammeln, Farbbezeichnunge finden, Bilder zeigen

, Beschreibungen und Berichte über die Rosen sammeln, Bilder einstellen

...und schön wäre es ja, wenn man hier Bilder fände von Rosen in den zarten Tönen von so selten schönen "rosa-"tönen, wie sie die sdm

und ähnliche Rosen habe

...eben Rosen, die nicht mehr weiß sind, aber doch irgendwie.....weniger (oder mehr

) als schon so "richtig" Rosa :DWas meint Ihr???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)