News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer fährt denn noch nach Labenz? (Gelesen 6039 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Felizia

Wer fährt denn noch nach Labenz?

Felizia »

Am 19. und 20. Juni kann man sich in Labenz einige wunderschöne Gärten ansehen.Es sind viele Rosen zu sehen.Im letzen Jahr war ich schwer begeistert :D :D.Elli,Ines und Felizia sind am 19. schon mal da!Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute aus dem Forum?Da könnten wir uns ja mal zum Tee und zum Klönschnack treffen?LG Felizia
Matthias

Re:Wer fährt denn noch nach Labenz?

Matthias » Antwort #1 am:

Ich war vor 2 Jahren das erste Mal in Labenz gewesen und muss sagen, die Gärten mit den Rosen sind wirklich schön und sehenswert. Dieses Jahr ist bei mir das Jahr der familiären Großereignisse, aber nächstes Jahr werden meine Frau und ich sicherlich auch wieder hinfahren.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #2 am:

Hallo Felizia wir fahren auf jeden Fall auch hin. Die Rosengärten sind einfach zu schön, das kann man sich nicht entgehen lassen. Und Herr Weingart kommt auch wieder. Da werden die Rosenfreaks so richtig auf ihre Kosten kommen.liebe GrüßeMartina
fiona

fiona » Antwort #3 am:

Hallo,ich bin erst einmal in Labenz gewehsen,vor 3 oder 4 Jahren.Ich werde auf alle Fälle auch ihn Fahren.Treffen zum schnacken fänd ich Klasse :D.Herrn Weingart würde ich auch gerne mal kennen lehrnen.Seine Rosenlistehabe ich schon und die finde ich beeindruckend.Ig fiona
Beate

Beate » Antwort #4 am:

Also, ich werde an einem der Tage auch in Labenz sein, ich habe ja einen besonderen kurzen Weg :D. Martina, kommt Ihr (Sabine und Du) vorher zu mir? Das gilt auch für alle anderen Forumsmitglieder. Zwar öffne ich nicht offiziell meine Gartenpforte, aber Ihr seid natürlich willkommen, wenn Ihr einen Blick in meinen Garten werfen wollt :-*.
VLG - Beate
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #5 am:

Hallo Beate natürlich schauen wir bei dir ein. Das war doch schon fest abgemacht. Wir melden uns vorher natürlich an. Ich freue mich schon wie doll darauf. liebe GrüßeMartina
Beate

Beate » Antwort #6 am:

Prima, Martina, ich war mir nicht sicher, ob Ihr den Besuch mit der offenen Gartenpforte kombiniert. Es hat sich seit Eurem letzten Besuch wieder ein wenig getan :).
VLG - Beate
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #7 am:

Hallo Beatewir kommen am liebsten immer dann wenn die meisten Rosen blühen. Letztes Jahr war ich eine Woche früher als der Tag der offenen Tür. Sabine konnte nicht. Dieses Jahr sind wir aber beide dabei. In unseren Gärten hat sich auch viel neues getan. Bin schon ganz gespannt auf deinen, weil der schon viel mehr eingewachsen ist als meiner. Und dieses Mal werden ganz viele Fotos gemacht, nur mit deiner Zustimmung. 500 Rosen das ist einfach unfassbar und dann die vielen Clematis. Wo gibt es da besseren Anschauungsunterricht und fachpinseln. Hast du schon beim Wettergott angerufen und um Sonnenschein gebeten?rosige GrüßeMartina
Raphaela

Raphaela » Antwort #8 am:

...wir werden uns zu diesem Zweck demnächst mal zueinem Tanzritual verabreden ;)Diesmal mach ich auch (inoffiziell) wieder mit, aber nur amSonntag. Samstags mach ich den LB-Infostand hier vor dem Hausund kümmer mich um den US-Besuch. - Liebe Freunde und Forums-Bekannte dürfen aber natürlich gerne vorbei kommen und kriegen auch ein Glas Bowle oder eine Tasse Kaffee/Tee.Bißchen Werbung müßt ihr mir noch helfen zu machen für unsereDiavortrags-/Podiumsdiskussionsveranstaltung am Samstagabend(19. Juni. 19 Uhr im Antik-Café hier in Labenz) zum Thema "Alteund seltene Rosen schützen und erhalten". Die 10 Euro Eintritt,die wir dafür brutal und knallhart 8) nehmen wollen, brauchenwir nämlich für unseren kleinen Verein Lost Beauties e.V. Und natürlich muß ich mich noch für meine lange Abwesenheit entschuldigen: Der Liebste ist Ende März operiert worden und vorlauter Ängsten und Sorgen hatte ich keinen Sinn und keine Zeitfür irgendwas anderes mehr. Aber jetzt geht´s ihm wieder ganz gutund wir hoffen, die Sache ist ausgestanden :)Nach und nach will ich jetzt alles nachlesen, liegen gebliebenePost beantworten und unter dem Löwenzahn nach den junggen Rosensuchen ;)Der Garten hat sich schon wieder sehr verändert (langsam soll´seine Art Labyrinth werden, anders krieg ich auch keine weiterenRosen mehr unter und d a s geht ja nicht! ;D) und ich freu michschon darauf, euch mal wieder zu sehen :)
Silvia

Silvia » Antwort #9 am:

Ach, dass ist schön, dass du wieder schreiben kannst. :DLabenz ist ja leider was weit von hier für so mal eben, sonst würde ich bestimmt einen Tag gucken kommen. Ich drücke die Daumen, dass es erfolgreich wird!LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
bernhard

bernhard » Antwort #10 am:

korrektur: ;) Labenz ist ja leider etwas weit von hier ;D ;D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Silvia

Silvia » Antwort #11 am:

In NRW ist auch 'was' erlaubt. ;D LG SilviaP.S. Und 'Korrektur' schreibt man groß. 8)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Matthias

Matthias » Antwort #12 am:

Hallo Raphaela,schön dass du wieder zurück bist, deinen Rosen geht es auch gut.
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Meinst du die Stecklinge, Matthias? - Das ist schön :)Meine eigenen Rosen hab ich dieses Jahr noch gar nicht alle angucken können (wird aber baldmöglichst nachgeholt ;)), ich hoffe aber, es geht ihnen auch gut...Also, Silvia, sooo weit ist es ja nun für dich auch nicht, und es gibt wirklich sehr viele, schöne Gärten zu sehen (u.a. auch im Nachbardorf ;))
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #14 am:

Wunderschöne Gärten ! Man kann gar nicht genug davon bekommen.Schön Raphaela das du wieder da bist und es deinem GG besser geht.Martina
Antworten