News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erdbeeren und Unkraut (Gelesen 2027 mal)
Moderator: cydorian
Erdbeeren und Unkraut
Im September habe ich Erdbeerpflanzen aus Deutschland mitgebracht, sie sind gut angewachsen. Wir haben bisher auch einen relativ warmen Winter und das Unkraut ist über einige Erdbeerpflanzen gewachsen, verdeckt manche sogar.Soll ich das Unkraut entfernen? Oder schützt es die kleinen Erdbeerpflanzen? Mit Schnee muss man hier noch bis in den April hinein rechnen.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Re:Erdbeeren und Unkraut
Hallo Antigone, bei mir ist es dasselbe! Das Gras wächst bei diesem milden Wetter derart, dass ich fürchte, es überwuchert meine Erdbeerpflanzen! Ich entferne es schon, wenn mich die Witterung noch lässt, weil man später, wenn die Erdbeerrosetten wieder wachsen, nicht mehr so gut dran kommt wie jetzt. Einen eigenen Frostschutz brauchen Erdbeerpflanzen nicht. Gefährlicher wird es bei Spätfrösten, wenn sie schon blühen und die Blüten durch den Frost Schaden nehmen. Aber da wird es bei euch wohl kaum mehr frieren!?LG Lisl
Re:Erdbeeren und Unkraut
Danke ,brennnessel, Du warst wieder mal schnell mit Deinem Rat.Dann werde ich mich diese Woche noch in den Garten begeben, wir haben ca. 13 Grad am Tag und Sonnenschein; da macht es Spaß im Garten zu arbeiten.Ab April haben wir normalerweise keine Fröste mehr, da hast du recht.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone