News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Purpurrote und violette Schönheiten (Gelesen 9241 mal)
Purpurrote und violette Schönheiten
Purpur-violett???Los , Roro, leg mal los!! :)Ich warte auf die schönen und duftenden Roten!( in Bild, Text und Link)Es gibt doch eine Menge schöner und schönster Rosen in dieser Traumfarbe!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Purpurrote und violette Schönheiten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wenn du da etwas über ombree parfait findest, berichte :Dich habe sie bei mir in einen kreis von bering renaissance gesetzt....irgendwie fand ich, ich hätte zu wenig rosen in diesem dunklen violett im garten :Dnun bin ich egspannt wie die wirkung sein wird 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ombrée parfaite ist seeehr schön und auch hübsch wüchsig, hat eine ganz tolle Farbe, die sogar der Sonne gut standhält
.Hier ein Foto zusammen mit Paul Noel 
VLG - Beate
- rorobonn †
ah fein...schönes bildund zerstreut ungefragt meine sorge über die kombinierbarkeit dieser rose mit rosa-tönen
..in diesem beet überwiegen nämlich neben den hellen graublautönen, die das beherrschende farbelement in meinem garten werden sollen
die rosafarbenen töne in dieser richtung...und ich war mir nicht sicher wie sich das dunkel violett der ombree in der gesamtwirkung machen würde ;)dazu werde ich ihr noch ein paar indianernesseln servieren
ich persönlich liebe ja den duft von der rosenmonarde...und denke ich könnet farblich noch etwas trinity purple beigesellen farblich, no? 
Rosenmonarde? Duft? Sollte ich da was versäumen? ???Indianernesseln- ich glaube in meinem Kopf schwirrt da die Farbe Purpur herum.Ombree parfait scheint ein "Must have" zu sein.
Sieht echt super aus in dieser Kombination- oder gerade wegen dieser Kombination.Leider bin ich in Purpurviolett nicht gut ausgestattet.Nach meinem Reinfall mit der roten Farbe von Guinee, die ich höchst unpassend mit Gloire de Dijon kombiniert habe.... und bis heute ertrage, ...stöbere ich zwar ständig sehnsuchtsvoll in allen möglichen Katalogen herum. Aber meistens traue ich mich nicht mehr an die Farbe purpur und violett heran, wenn ich die Rose nicht selbst gesehen habe. 8)Ach ja, beinahe hätte ichs vergessen: Platz habe ich auch keinen! 
- rorobonn †
ach...lach verlegen..."platz"
was für eine überlegung
also da habe ich irgendwann total die hemmschwelle verloren, fürchte ich ;Daber in diesem forum befinde ich mich ja in ebster gesellschaft damit
(kann auch daran liegen, dass dieses forum nicht wenig "schuld" an dieser rosengier hat
aber im vergleich zu den rosen, die man nicht ebstellt hat, aber wollte...sind die paar bestellten ja geradezu lächerlich wenig, haben eine freundin und ich heute noch festgestell
)trinity purple kenn ich auch nur vom bild...die rosenmonarde habe ich bei gaissmayer kennen gelernt...die farbe ist nicht so 100% mein ding...aber der duft der blätter ist wunderbar

Ich werd einmal ein bisschen nach diesen Stauden Danke, Roro 
-
freundderrosen
Als pupurroteRosen habe ich mir gerade Louis XIV. und Fracoise Dubreuil gegönnt.Louis will gerade anfangen zu blühen. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- rorobonn †
ach ja...louis ist herrlich...hätte ihn mit seinem kastanienbraun aber nicht sofort unter purpurviolett gesucht wohl...aber das ist sicher ansichtssacheund francis dubreuill ist einfach nur eine wucht...und dieser duft!!!!!!!traumhaft!!!!wo hast du deine bestellt, wenn ich fragen darf?
-
freundderrosen
Louiswollte unbedingt bei Schütt mit mir mitkommen.Francois oder francis ist über DK, Rosenposten zu mir.freundderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
freundderrosen
ok.mit dem Farbempfinden ist es so eine Sache.Man kann auch Nuits de Yong und Tuscany (superb) Richtung pupurrotviolett bezeichnen.Auch einige Schönheiten im Garten.freundderrosen
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- rorobonn †
seufz...ja...auch herrliche rosen 
La Negresse ist auch so eine purpurrote Schönheit, eine meiner Lieblingsrosen in diesem Farbton. 
LG Cristata