News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dainty Bess (Gelesen 2670 mal)
- Maiglöckchen
Dainty Bess
Sie steht auf meiner Wunschliste ganz oben :)Könnt ihr mir etwas über ihr Wuchsverhalten und den Duft sagen? Verträgt sie einen halbschattigen Platz?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Dainty Bess
...ich tue mich mit diesen rosen immer noch etwas schwer...in dieser richtung war giscard d estaing meine erste liebe...und die kann ich lebhaft empfehlen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Persönlich finde ich Dainty Bess sehr ansprechend
. Sie hat schon etwas elegantes, die Blüten sind sehr schön, meine steht eher halbschattig und kommt gnz gut zurecht, wenn auch der Standort ansich nicht besonders gut ist
.
VLG - Beate
Ich mag sie. Meine steht eher sonnig und hat bis in den Dezember hinein geblüht. Der letzte, kalte Winter hat ihr aber ziemlich arg zugesetzt: trotz Winterschutz ist sie etwa auf die Hälfte oder 1/3 zurückgefroren. Genau wie Mutabilis, von der ich aber nichts anderes erwartet hatte.
- Maiglöckchen
Ich hab's getan - sie ist bestellt!!! :)Der halbschattige Platz, der für sie reserviert ist, liegt relativ geschützt. Ich denke, sie hat dann im Winter keine großen Probleme. (Falls es hier im Badischen überhaupt noch jemals Winter wird ::)Danke für eure Tipps.
-
freiburgbalkon
Oh wie schön, noch jemand aus Baden, bin aus Freiburg, hier blühen gerade die Gänseblümchen und einige Rosenblüten sind noch nicht abgefallen. Würdest Du mir ne PM schicken und sagen, was Du für Rosen hast? Bin ein wißbegieriger Neuling.Falls es hier im Badischen überhaupt noch jemals Winter wird
- rorobonn †
ob sich die dainty bess nicht auch gut mit der mrs oakley fisher kombinieren ließe? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Vieleicht eher White Wings oder Ellen Willmott, paßt aber auch gut zu mondänen weissen Rosen, oder blaustichigen RotenMrs Oakley Fisher sieht sehr gut mit Mutabilis ausob sich die dainty bess nicht auch gut mit der mrs oakley fisher kombinieren ließe?
in vino veritas
Ähm, eher nichtob sich die dainty bess nicht auch gut mit der mrs oakley fisher kombinieren ließe?
VLG - Beate
Oh ja, das sind Namen die ich auch auf meinem Wunschzettel habe.Habe mich bei der letzten Bestellung aber noch nicht getraut.Über Mrs Oakley Fisher habe ich mal gelesen, das der Käufer entteucht war, weil die Blüten nur einen Tag hielten.Ist das so, oder habt ihr andere Erfahrungen? Oder darf sie nicht vollsonnig stehen.grußLinda
Wenn täglich neue aufgehen ist das doch nicht so schlimm. Mrs. Oakley Fisher ist bei mir sehr blühfreudig
in vino veritas
Bei mir bekommt Mrs. Oakley Fisher leider sehr viel Sonne und dazu steht sie auch noch in einem Beet in Hausnähe, von dem die Hitze sehr stark zurückstrahlt
. Die Blüten halten nicht lange, sind aber sehr schön, so dass man - ich jedenfalls - ihr das nachsieht
.
VLG - Beate
- rorobonn †
-
Raphaela
Ich weiß ja nicht was du sonst noch kreierst aber ein Sprachkünstler bist du auf jeden Fall! 
Nö, nö, ist schon gut - nach dem Erfrischungstüchlein greif, um mich vor einer Ohmacht zu bewahrenspüre ich hier etwa misstrauen bei der kombination von apricot und rosentönen??????
Ähm, ist schon recht, ropah...so etwas nennt man "innovativ"![]()
![]()
Bist du etwas keinerrorobonn hat geschrieben:(fehlt nur noch, dass ich sage, ich wäre "künstler", no?
VLG - Beate