News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
linsen/topinambur/puffbohnensuppe (Gelesen 1848 mal)
Moderator: Nina
linsen/topinambur/puffbohnensuppe
250 g beluga-linsen. das sind die winzigen, schwarzen4 el. olivenöl3 große sprosse blattpetersilie, feingehackt, mitsamt den stengelnetwas chillieschote, zerstoßenin einem topf zusammen 5 minuten sanft köchelndanach zugeben:etwas geriebene zitronenschale 1 walnußgroßes stück topinambur feinsthackenweitere 5 minuten sanft köcheln1 liter wasser dazugeben30 minuten köchelnsalzenin einem zweiten topf:eine große handvoll frischer oder tk-puffbohnen in wasser garen(meine blanchierten aus dem tiefkühler brauchen 5 minuten zum garen)tennisballgroße topinambur schälen, in möglichst dünne scheiben schneiden und diese in einer pfanne 2-3 minuten lang in olivenöl anbraten. aufpassen: brennt leicht an.dicke bohnen abgießen,zur suppe geben, eine minute durchziehen lassen, etwas zitronensaft dazutropfen. suppe in die teller geben, topinamburstreifen darauf.pfeffern und noch etwas olivenöl drauftröpfeln.
Re:linsen/topinambur/puffbohnensuppe
Tönt gut. Bisschen Arbeit gibts wohl schon, dürfte sich aber lohnen. Und das Beste: ich habe alle Zutaten bereits zu Hause. 8)Könnte an den Suppenthread angemacht werden.
Gestern hab ich das nachgekocht. Hat uns bestens geschmeckt, kanns nur empfehlen. Und die Arbeit ist gar nicht so viel.
die suppe ist wirklich delikat und es freut mich, daß sie euch geschmeckt hat. aber daß sie für alle gereicht hat, wundert mich doch ein wenig bei der menge der mitesser. oder isses gar ein wunder?siehe matthäus 14,20
na ja, 5000 warns ja nicht.
Das Gericht ist jedenfalls nahrhaft.