News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neues Helleborus-Buch von Hanneke van Dijk (Gelesen 1144 mal)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Neues Helleborus-Buch von Hanneke van Dijk
Beim Lesen eines Artikels über Helleborus bin ich über diese Buchempfehlung "gestolpert".Hanneke van Dijk - Helleborus, erschienen bei UlmerHat jemand dieses Buch und kann einige Ausführungen zum Inhalt und zu Sortenempfehlungen machen?Vielen Dank
!

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Neues Helleborus-Buch von Hanneke van Dijk
Noch nicht, aber ich gedenke, es mir zu kaufen. Vielleicht kann jemand aus der Moderation freundlicherweise einen Link zu Amazon setzen. Danke im voraus.Gruss ChristaHanneke van Dijk - Helleborus. Hat jemand dieses Buch
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Das Buch hat den Vorteil, daß es auf Deutsch ist und daß die neueren Züchtungen bis zu einem gewissen Grad berücksichtigt werden. Mehr Information findet man nach meiner Ansicht im alten Ahlburg Helleborus Buch, das durch die Zeit, was moderne Züchtungen betrifft, sicher überholt ist. Richtig gut finde ich das auch relativ neue Hellebores von Burrell/Tyler (englisch) und immer wieder schaue ich nach in Rice/Strangman Hellebores (englisch).Alle Klarheiten beseitigt?Liebe GrüsseIngeHat jemand diese Buch?
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Inge hast recht das sehe ich genauso. Das Buch von Hanneke van Dijk hab ich mir wohl schon mehrfach angesehen aber nicht gekauft.
Liebe Grüsse Crispa
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Oh ha
!Da kommt die geballte Helleborus-Bücherladung ;)Am besten werde ich sie alle bestellen und das mir am passendsten erscheinende gönnen
.Vielen Dank nochmal für die Tipps.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)