News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Banane (Gelesen 903 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Liezah

Banane

Liezah »

Also ich habe eine Winterharte Banane geschenkt bekommen, das war im Mai 06 sie ist dann über sommer in meinem Zimmer gestanden, wo sie gut 1.30 m groß geworden ist , ihre Blätter waren ziemlich groß.Dann im Herbst fragte ich meine Mutter wo ich sie in den Garten pflanzen könnte, sie meinte die würde den Winter nicht schaffen weil das zu kalt ist.Auch darauf das auf dem schildchen stand :winterhart meinte sie das sie das nicht schaffen würde.Über den Winter ist meine Banane jetzt kleiner geworden und die Blätter sind Braun geworden weil sie nicht mehr soviel Licht kriegt.Jetzt hat sie nur noch ein kleines Blatt, das zu 90% nicht mehr vorhanden ist und die Blätter die noch am Stamm langnachoben gehen und abgestorben sind, ist die äußere schicht faulig.Was soll ich mit der machen??vielleicht kurzschneiden??ich kann sie jetzt ja nicht einfach rauspflanzen....bei dem Wetter..Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte...Lg lisa
Gart

Re:Banane

Gart » Antwort #1 am:

Gib sie einem Gärtner ins Glashaus. Die mags hell und feuchtwarm. Im Mai kannst du sie dann auspflanzen.
Liezah

Liezah » Antwort #2 am:

danke aber gibt es nicht noch ne andere lösung....was passiert denn wenn ich sie abschneiden würde... das wäre doch so als wenn sie abfrieren würde oder??
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #3 am:

Servus !Schau mal im www.exotenforum.de unter Musa basjoo, ich denke Du hast diese Art.Dort bist Du genau richtig und kriegst bestimmt die passenden Tipps !Viele Grüße !Michael...Musa basjoo braucht es nämlich durchaus nicht feucht und warm - meine steht trocken im Keller und es geht ihr bestens....
Viele Grüße aus dem Ermstal !
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #4 am:

Meine steht immer noch draussen vor dem potientiellen Ueberwinterungsschuppen. Ich hab sie auch bloss noch nicht ausgepflanzt, weil sie noch nicht "groesser als ein 10l Container" ist. Das war als Minimumgroesse fuer eine sichere Freilandueberwinterung angegeben. Aeussere Blaetter werden zwar ganz langsam braun, aber es kommer immer noch gruene nach.
Gruesse
Liezah

Liezah » Antwort #5 am:

Danke euch allen.....zu dem nachwachsen der grünen Blätter: sie wachsen bei mir zwar nach sind aber nicht grün sondern schon leicht braun
Antworten