News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche: Wassermelone "Sweet Siberian" (Gelesen 1078 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mutabilis

Suche: Wassermelone "Sweet Siberian"

mutabilis »

Ich suche Samen der "Sweet Siberian" (meine sind letztes Jahr nicht aufgelaufen :( ) und hätte zum Tausch "Petit Gris de Rennes", "Vieille France" und/oder "Sucrin de Tours".Falls jemand die hat, wäre ich über ein paar Körnchen sehr dankbar :) !
frida
Re:Suche: Wassermelone "Sweet Siberian"

frida » Antwort #1 am:

Hallo mutabilis, ich wollte Samen bei Bohl bestellen - hattest Du Deine auch daher? Man bekommt immer etwa 15-20 Körner, d.h. ich könnte Dir was abgeben. Die von Dir genannten Tauschsorten kenne ich nicht, sind die auch früh und einigermaßen kältetolerant?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
mutabilis

mutabilis » Antwort #2 am:

Ich habe das Bohl-Buch verschusselt und weiss daher nicht, welche Melonen-/Wassermelonen-Sorten er anbietet. (Falls jemand einen Scanner hat... ;) ).Meine Sorten habe ich von bio-saatgut.de. Die Petit braucht im Gewächshaus bis September, Vieille ist frühreifend und auch freilandtauglich, die Sucrin (mittelfrüh) hatte ich auch draussen, hatte es letzten Sommer aber etwas schwer. DIe ist im GH bestimmt auch besser aufgehoben... (in Hamburg - hängt ja auch vom Standort ab)
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Hallo Mutabilis, Herr Bohl hat die von dir Gesuchte unter der Nr. 099 im neuen Sortenbuch. Falls du seine Adresse brauchst: PM ;) !LG Lisl
frida

frida » Antwort #4 am:

Ich hab Dir ne PM geschickt
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Die Adresse ist ja kein Geheimnis - hier ist auch ein Thread zu dem Thema: SamenArchiv Gerhard Bohl
Antworten