News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ankündigung des Hamamelis-Artikels (Gelesen 1029 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Ankündigung des Hamamelis-Artikels

macrantha »

Liebe PuristenEs hat zwar etwas länger gedauert, aber nun ist es geschafft.Die Auswertung der ersten Zaubernuss-Umfrage ist zusammen miteinem Artikel im Portal eingestellt. In den nächsten Wochen werdennoch Photos zu den verschiedenen Sorten ergänzt werden.An dieser Stelle sei dann auch gleich auf die diesjährige Umfrage hingewiesen.Viel Spaß beim Lesenmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
shrimpy
Re:Ankündigung des Hamamelis-Artikels

shrimpy » Antwort #1 am:

ein sehr gelungener und lehrreicher Artikel. Danke an alle, die sich so viel Arbeit gemacht haben. :-*
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #2 am:

Sehr appetitanregend! Und zum Vergleich die momentane Bluehsituation in Kalmthout:hier
Gruesse
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #3 am:

Danke Ihr beiden - freut mich sehr :DOh - und Kalmthout ... da würde ich schon gerne hinfahren ...
bernhard

bernhard » Antwort #4 am:

ja, der artikel ist wirklich sehr schön geworden. inhaltlich klasse, optisch ansprechend .... zumindest nach meinem geschmack! ein "herzliches dankeschön!" möchte ich hier vor allem an macrantha ansprechen, die sich da wirklich ins zeug gelegt hat!! :D :D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
florafreund

florafreund » Antwort #5 am:

Liebe Macrantha und Co-Autoren, vielen Dank für diesen Artikel! :DIch würde am liebsten gleich auch eine Hamamelis pflanzen, aber unser Garten ist recht klein.Was mir besonders gefallen hat, war die Mischung an Informationen. Zum Beispiel der Hinweis, dass man genug Platz einplanen soll, damit man nicht nach ein paar Jahren schneiden muss und die richtige Pracht, die die Pflanze bieten kann, dann gar nicht genießen kann.Oder die Hinweise, an welchen Stellen sie mit ihren Blüten am besten wirken (auch ich hätte am ehesten noch eine weiße Hauswand zu bieten...) und bei welchem Boden man es lieber lässt oder entsprechend die Pflanzstelle vorbereitet. Das sind nämlich genau die Infos, die man sonst nicht bekommt.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #6 am:

Hallo Florafreund,Hauswände kann man doch streichen, oder ;) ?Das ist vermutlich sogar eine der geringeren Verrücktheiten, die wir Gärtner bereit sind zu begehen ;DAlso ein schwarzes Haus mit gelben Hamamelis davor hätte schon was. Notfalls kann man behaupten, man schwärme für das Bauhaus und Marcel Breuer ...
Antworten