News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cannas (Gelesen 38999 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Cannas
Letztes Jahr konnte ich bei e*ay eine crème-farbene Canna ergattern .Sieht ähnlich aus wie 'Ambassadour' und sie hat auch ganz schön geblüht. Ich glaube aber, dass es keine richtig weissen gibt, oder doch ?Antreiben ist mir noch etwas früh. Da man sie noch nicht rausstellen kann, ist mir das zu gefährlich.Wo habt ihr eure stehen ?LG, Fips
Hier gibt es noch mehr tolle Seitenhttp://www.bunte-blumenwelt.de/index_6.htmlhtt ... nna.de/und diese muß man auch unbedingt gesehen haben :http://www.karcheskycanna.com/
Also,ich hätte ja auch gerne noch ein paar Cannas dazu und habe bei Topcanna bestellt,aber es kommt absolut keine reaktion :-[Ich habe meine außerdem kühl bei ca 15 Grad stehen und hell.Ich denke so wirds klappen.Letztes jahr habe ich sie viel zu spät vorgezogen und sie haben auch erst sehr spät geblüht.
dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch bei Topcanna bestellt - ohne irgendeine Reaktion. Weder unter der Handynummer noch unter der normalen Telefonnummer ist jemand erreichbar.Weiß jemand, ob es den Laden überhaupt noch gibt?Also,ich hätte ja auch gerne noch ein paar Cannas dazu und habe bei Topcanna bestellt,aber es kommt absolut keine reaktion :-[I

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ich habe meine übers Tauschregal.de ertauscht. Hab sie allerdings noch nicht blühen sehen.
Hoffe, dass die Farbe stimmt.http://www.tauschregal.de/artikel.php?id=5384

Am 18. Januar 2006 bestellte ich bei Topcanna 5 verschiedene Rizome Canna. Diese Bestellung wurde mir per Mail am 20.01.2006 bestätigt. Nachdem sich bis Anfag März nichts getan hatte mahnte ich die Bestellung an. Nichts tat sich. Im April 2006 erreichte ich, nach mehrmaligen telefonischen Versuchen, Herrn Müller persönlich. Er entschuldigte sich vielmals und versprach die Sendung gleich auf den Weg zu bringen und noch einige Rizome unentgeldlich der Sendung beizulegen. Freude kam auf es war noch rechtzeitig genug.Diese Sendung habe ich bisher noch nicht erhalten, rechne auch nicht mehr damit.Im Juni 2006 bekam ich dann per Mail eine Einladung von ihm zu seinem Tag der offenen Tür nach Heddesheim.Ich frage mich immer noch, ob mir dort die Bestellung ausgehändigt worden wäre? Für mich ist die Cannabestellung bei Topcanna und Herrn Müller abgehakt!Ich wünsche euch mehr Erfolg!
Liebe Grüsse Crispa
Na das hört sich ja nicht sehr schön an.Wie kann man sich das denn leisten,so seinen laden zu führen?habe ihn außerdem auch schon versucht telefonisch zu erreichen und auch eine 2te mail geschickt.Null Reaktion.Dann werde ich mich eben woanders umsehen.Schade,denn er hat echt viele schöne Sorten.
das hört sich echt nicht gut an
. Meine Telefonversuche sind ja bis jetzt kläglich gescheitert. Ich werde Herrn Müller am WE nochmal zu erreichen versuchen - vielleicht ist er unter der Woche in der Arbeit (solche Leute soll´s noch geben). Im Sommer brauche ich die Callarhizome nämlich nicht mehr.Ich hatte mich auch schon so gefreut, weil er so eine tolle Auswahl hat.Falls ich etwas erreiche, werde ich wieder berichten.

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Ich habe nur eine einzige Sorte, keine Ahnung wie sie heißt, sie hat kräftige gefüllte, orange Blüten und ganz buntes Laub. Sie soll für den Teich geeignet sein, allerdings wächst sie in satter, nach Mist stinkender Erde mindestens ... mal so gut und die Blüten sind auch reichhaltiger, größer, üppiger und was es sonst noch an Vorteilen gibt.Ich suche mal ein Bild vom letzten Jahr raus, vielleicht weiß jemand den Namen.
Also, ich habe heute Herrn Müller telefonisch erreicht. Er war länger in Amerika und ist gerade erst zurückgekommen. Deshalb hat er seine Mails noch nicht gelesen. Er versprach, nächste Woche zu antworten und zu bestätigen, ob er liefern kann oder nicht.Also dann warten wir doch mal ab..........
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy